Frage von Juliakiene, 38

Welches sind die Folgen der Erziehung von Menschen , die krieg miterlebt haben ( für die Kinder )?

Wenn Menschen einen Krieg miterlebt haben , kann das bestimmte Folgen für die Erziehung sozusagen ihrer Kinder haben ? Oder kann das Folgen für deren Kinder haben wie z.b eine bestimmte Strenge oder Kälte gegenüber der Kinder ?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 17

das kann viele Folgen haben, aber muss es nicht. Jeder Mensch reagiert anders auf Belastunge. Manche Menschen sind traumatisiert, andere stecken das besser weg. Auf ein Traume reagieren Menschen auch unterschiedlich. Somit kann man da schwer sagen was da passiert.

Kinder oder Eltern können wenn sie traumatisiert sind von innerem Rückzug bis zu Aggressionen reagieren.

Antwort
von KaeteK, 12

Meine Oma hat zwei Kriege miterlebt und Angehörige und ihre Heimat verloren. Sie war die warmherzigste Oma dich ich je kennengelernt habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten