gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches sind die besten Zutaten für den Salat nach dem Sport / Fitness Training?

gefragt von leja01 am 22.10.2008 um 12:37 Uhr

Ich wollte für mich einführen, nach dem Sport einen Salat zu essen, viele haben mir das schon empfohlen. Welche Zutaten sollten am besten benutzt werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.234 sport x 18.586 ernaehrung x 15.058 Kochen x 10.288 fitness x 2.501 salat x 391

anonym
beantwortet von gernoth222 am 22. Oktober 2008 12:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist ja vor allem, nicht fettreich zu essen und trotzdem die Energie auszugleichen, die dir durch das Training verloren gegangen ist. Ich bin nicht der Typ, der alles nach der Ernährungsliste zusammenstellt, in meinen Augen muss es auch schmecken. Man muss halt ein gesundes Mittelmaß finden. Unter diesem Aspekt habe ich mir einmal folgende Zusammenstellung erdacht: 4 Scheiben Bacon und 2 Hähnchenbrustfilets > anbraten / ½ rote Zwiebel klein schneiden, ebenso 1 Tomate, 1 Avocado und 1 hart gekochtes Ei / Gemüse und Fleisch mit einem Kopfsalat vermengen und ca. 50 Gramm Blauschimmelkäse hinzugeben = Leckerer, nährreicher Salat. Wer es mag noch mit Dressing: 3 EL Olivenöl, 2 EL Sherry-Essig > mit einem TL Dijon-Senf verrühren. Ich esse diesen Salat 1-2 mal die Woche nach dem Training und kann ihn nur empfehlen.

anonym
beantwortet von KajoG am 22. Oktober 2008 12:38
1x

Kohlenhydrate nach dem Sport!

Kommentar von chewbacca am 3. Januar 2009 19:11

ich frage mich wieso hier immer soein blödsinn gepostet werden muß?

websitejoe
beantwortet von websitejoe am 7. Dezember 2008 13:37
0x

eiweiss ist wichtig. nach dem sport braucht der körper das zur reparatur/zum aufbau. vergessen viele und spüren deswegen kaum trainingserfolge. also: mageres fleisch / fisch nicht vergessen! oder nen protein-shake zum salat.

Vicinus
beantwortet von Vicinus am 22. Oktober 2008 12:57
0x

Ich würde vor allem mit den Saucenzutaten spielen, immer wieder neue Arten von Vinaigrette-Saucen oder Dressings, z.B. mit Blaukäse ausprobieren. Da kennt die Kreativität (fast) keine Grenzen.

moon73
beantwortet von moon73 am 22. Oktober 2008 12:41
0x

Ein Hähnchenbrust-Reissalat mit Nüssen wäre optimal!

Oder ein pikanter Nudelsalat mit Essig und Öl.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.