Ich wollte für mich einführen, nach dem Sport einen Salat zu essen, viele haben mir das schon empfohlen. Welche Zutaten sollten am besten benutzt werden?
Wichtig ist ja vor allem, nicht fettreich zu essen und trotzdem die Energie auszugleichen, die dir durch das Training verloren gegangen ist. Ich bin nicht der Typ, der alles nach der Ernährungsliste zusammenstellt, in meinen Augen muss es auch schmecken. Man muss halt ein gesundes Mittelmaß finden. Unter diesem Aspekt habe ich mir einmal folgende Zusammenstellung erdacht: 4 Scheiben Bacon und 2 Hähnchenbrustfilets > anbraten / ½ rote Zwiebel klein schneiden, ebenso 1 Tomate, 1 Avocado und 1 hart gekochtes Ei / Gemüse und Fleisch mit einem Kopfsalat vermengen und ca. 50 Gramm Blauschimmelkäse hinzugeben = Leckerer, nährreicher Salat. Wer es mag noch mit Dressing: 3 EL Olivenöl, 2 EL Sherry-Essig > mit einem TL Dijon-Senf verrühren. Ich esse diesen Salat 1-2 mal die Woche nach dem Training und kann ihn nur empfehlen.
Kohlenhydrate nach dem Sport!
ich frage mich wieso hier immer soein blödsinn gepostet werden muß?
eiweiss ist wichtig. nach dem sport braucht der körper das zur reparatur/zum aufbau. vergessen viele und spüren deswegen kaum trainingserfolge. also: mageres fleisch / fisch nicht vergessen! oder nen protein-shake zum salat.

Ich würde vor allem mit den Saucenzutaten spielen, immer wieder neue Arten von Vinaigrette-Saucen oder Dressings, z.B. mit Blaukäse ausprobieren. Da kennt die Kreativität (fast) keine Grenzen.

Ein Hähnchenbrust-Reissalat mit Nüssen wäre optimal!
Oder ein pikanter Nudelsalat mit Essig und Öl.