Frage von Dogmama68, 522

Welches sind die besten Nanoversiegelungen bzw. Glasversiegelungen für Glasfenster und Dusche?

Wir tragen uns mit dem Gedanken unsere große Terrassenfront mit 35m2 mit eine Nanoglas Beschichtung zu versiegeln und im gleichen Atemzug dann auch unser 2 Bäder mit den Glasduschen mit zu behandeln. Ziel sollte sein, dass man sich nicht mehr den Wolf putzen muss. Gerade an unserer Terrassenfront ist das helle Wahnsinn, da könnte ich fast täglich putzen. Auch wenn 2 meiner Freundinnen mir davon abgeraten haben so eine Nanoversiegelung aufzutragen, würden wir es trotzdem gerne mal probieren. Wer hat denn Erfahrung bzw. bringt es wirklich was? Das Feedback meiner Freundinnen war: Es hat bedingt funktioniert, aber nach einer gewissen Zeit Schmieren verursacht die sie nicht mehr weg bekommen haben. Das würde ich bei unseren Flächen natürlich gerne vermeiden. Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PetraHuber77, 468

Hallo Dogmama,

ich könnte mittlerweile glaub ich Abhandlungen davon schreiben :-), aber ich mache es kurz.

Hier findest Du eine Übersicht und Testberichte von verschiedenen Produkten: http://nanoversiegelung-test.bernaunet.eu/nano-glasversiegelung-test/

Oft hilft google oder eine Suche hier im Forum :-) 

Nix für ungut, 

liebe Grüße 

Petra

Kommentar von Dogmama68 ,

Danke Petra für den tollen Tipp!

Habe mir das Cleanglas Set bestellt. Es funktioniert klasse und es ging wirklich sehr einfach aufzutragen, sogar für mich :-).  Bin hellauf begeistert wie das jetzt abperlt und auch gespannt wie lange das jetzt anhält. 

Antwort
von Kuestenflieger, 364

wenn die komplette glasfläche regelmäßig täglich gespült wird , ok .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten