Ich weiß, keine sehr moralische Frage, aber manchmal hat man so wenig Zeit um zu lernen und es steht soviel auf dem Spiel (man hat quasi nichts zu verlieren). Von daher die Frage: Wie kann man am besten in einem Test spicken, was bekommt die Aufsicht am wenigsten mit?

wie mein ehemaliger klassenkamerad....chemiebuch auf dem schoss, vogel knallt gegen fenster, er dreht sich um und buch fällt runter
Hier findet Ihr die neusten und besten Spicktipps, Schulstreiche und Ausreden!
Jeder Besucher kann seine eigenen Spicktipps, Schulstreiche und Ausreden eintragen!
So wird im Laufe der Zeit das Archiv an cleveren Tipps und Tricks mit Eurer Hilfe noch weiter wachsen!

Um welches Fach geht es denn? Wenn es Mathe oder Physik ist, einfach die Formeln auf der Innenseite des Taschenrechnerdeckels mit Bleistift reinschreiben. Ansonsten einfach auf ein Stück Pappe den Spickie schreiben und ihn mit Reinagel unter dem Tisch befestigen,so daß Du ihn während der Prüfung immer rein und rausdrehen kannst. Oder wenn es Geschichte,Politik oder Religion usw ist und Du Dir schon ein paar Fragen denken kannst, die drankommen, dann einfach schon ganz dreist auf ein Din A4 Blatt vorschreiben und dann dann später abgeben. So habe ich das immer gemacht.
MrsShinobi am 5. August 2008 23:14 wenn um das fach deutsch geht und ihr über ein buch schreiben müßt, dann einfach die buchinterpretation (die ihr euch ja auch dazu immer kaufen müßt) ganz klein kopieren und ins orginalbuch reinkleben. so kannst du während der prüfung die interpretation richtig gut abschreiben und keiner merkt es,weil du ja offiziell dein buch verwenden darfst lol

Ich hab schon vieles ausprobiert, aber am besten ist noch immer der kleine Zettel, den man bis man den Test bekommt in der Hand hält und nachher einfach unter den Prüfungsunterlagen legt. Alt aber effektiv!

Klappt meistens nie, lerne lieber.
MrsShinobi am 5. August 2008 23:12 klappt meistens eben doch !! im verlauf meiner ganzen Schulkarriere bin ich nur ein einiges mal erwischt worde, und dabei habe ich ausnahmslos bei jeder einzelnen gespickt lol
wj2000 am 5. August 2008 23:18 Finde ich nicht gut!!!!!!!!!!!
Ich finde es gut, wenn es jeder so macht, wie es für ihn gut ist. Wenn einem das Schummeln weiterhilft, dann soll man schummeln, wenn nicht, dann halt nicht. Man muss es halt lernen das Schummeln. Darüber gibt es Literatur, da stehen unzählige schon erprobte Tricks drin. In Thomas Brockmann: Das große Buch vom Schummeln, Achim Schwarze: Der Schummelprofi. Dann gibt es noch mich: http://www.institut-fuer-schummelhilfe.de
Obwohl ich Gott sei Dank noch nicht häufig auf das Spicken angewiesen war hat mir in den wenigen Fällen ein mit einem Gummi am Armgelenk befestigter Zettel am meisten weitergeholfen. Falls dann jemand am Schreibtisch vorbei kam und der Zettel schnell verschwinden musste hat dies prima funktioniert, da das Gummi ihn quasi hat zurück schnellen lassen.
die Antwort ist ganz einfach...gib mal bei ebay "Spicken, fuschen...die ultimative Methode" ein
die Antwort ist ganz einfach...gib mal bei ebay "Spicken, fuschen...die ultimative Methode" ein
Naja, einen muss es ja treffen...; "pech gehabt" für den Klassenkameraden... würd ich sagen! Aber mich tät ja interessieren wie der Lehrer reagiert hat!?!
sie hieß frau beil....das sagt doch alles
Oh ja...; die Frage hat sich... damit geklärt!
;-)