Frage von Amethystblume, 60

Welches Sims ist besser und warum ist es besser ( bitte an der Umfrage teilnehmen!) ?

Also ich überlege schon lange ob es sich lohnt die anderen Sims Spiele zu kaufen. Habe schon die Sims 4, aber lohnt es sich auch die anderen zu kaufen, beziehungsweise sind sie besser? Danke im Voraus.

Bitte schreibt auch warum ihr eines schlechter oder besser findet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 18

Meine Lieblingsantwort ist nicht dabei - Jedes Sims hat was :)

Ich hab von Anfang an alle gespielt und fand jedes super!

Klar, das 3er ist noch etwas "teuer" für nen Feldversuch, aber die anderen beiden sind ja teilweise echt billig zu bekommen. Ich hab mir letztens Sims 1 + Sims 2 mit verschiedenen Addons für 10 € bei ebay gekauft, da macht man nicht viel kaputt, wenns einem dann nicht so gefällt :)

Sims 1 ist halt inzwischen Uralt und entspricht absolut nicht mehr dem neuen Standard. Das würd ich eher aus "Nostalgiegründen" empfehlen, einfach mal Back to the roots ;) Ich finds genial so zwischendrin mal, aber auf Dauer ists mir zu alt.

Sims 2 hat grafikmäßig schon nen riesen Sprung nach Vorne gemacht im Vergleich zu Sims 1. Gefällt mir auch, weil es das Spiel war, das ich damals am meisten gesuchtet habe. Außerdem liebe ich die Nachbarschaft da und die Animationen gefallen mir sehr gut :) Und: Es gibt Kleinkinder! :)

Sims 3 ist genial. Es ist noch relativ "zeitgemäß", zumindest nicht so, dass man denkt: "OMG wie schrecklich!" aber die Grafik kommt an Sims 4 natürlich nicht ran. Vorteile sind meiner Meinung nach die offene Welt (Nachteil: Dadurch ewige Wartezeiten) und die Kleinkinder. Außerdem hat man meines Wissens nach größere Gestaltungsmöglichkeiten (v.a. Farbauswahl) bei den Möbeln. Es gibt auch schon viele Addons (Ich liiebe Supernatural!). Vielen gefallen auch die Sims da drin besser als bei Sims4, weil sie nicht so "Comic-mäßig" aussehen. Das Ding ist eben, dass es eben noch nen stolzen Preis hat, dafür dass es nicht das aktuelle Spiel ist.

Sims 4 kennst ja, dazu muss ich nichts sagen :)

Fazit: Alle Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Mir persönlich wären es die paar € wert, um Sims 1 und 2 mal auszuprobieren :)

Ob du Sims 3 mit den Vorteilen probieren willst, musst du selbst entscheiden. Die Lager spalten sich in Sims 3 und Sims 4 -Anhänger ;)


Antwort
von planplants2, 10
Ich finde Sims 3 von allen am besten

Sims 4 war in vielen Belangen ein Rückschritt. (zb. nicht offene Welt)

Antwort
von Th3Chakrus, 13

Also ich hab SIMS 3 mit fast allen DLC's und ich finds Wahnsinnig gut... Sims 4 hab ich mal probiert und ich fands nicht gut... Deshalb vertret ich auch die Meinung von Altf4Games

Antwort
von Yalana, 27
Ich finde Sims 3 von allen am besten

ich habe beide versionen, und spiele je nach dem was ich grad machen möchte. bei sims 4 ist der klare vorteil, wie individuell man die sims gestalten kann. die berufe funktionieren allerdings oft nicht so gut. 

bei sims 3 konzentriere ich mich mehr auf den häuserbau und das perfektionieren von hobbys. das geht bei sims 4 meiner meinung nach nicht so gut

Antwort
von Phantom15, 20
Das Erste Sims hat mir bis jetzt am besten gefallen

Fand ich immer niedlich. Wird aber auf Dauer zu Langweilig. Sims 2 bietet da schon mehr. Allerdings benötigt man eine gute Grafikkarte zum spielen.

Die anderen Sims kenne ich nur aus der Werbung. Und Sims sind sehr Zeitintensiv.

Antwort
von xohappygirlxo, 32

Ich persönlich finde sims 4 am besten

Antwort
von Minzwolke, 21
Das Erste Sims hat mir bis jetzt am besten gefallen

ich bin zwar sims fan aber das erste ist immer noch das beste! meiner meinung nach

Antwort
von Sanctuaria, 1
Das Erste Sims hat mir bis jetzt am besten gefallen

Das erste Sims fand ich immer noch am besten, derzeit mag ich Sims-Freeplay gerne (die App).

Antwort
von Niema, 15
Ich finde Sims 3 von allen am besten

Sims 3 . Die spiele werden jetz auch billiger :D

Kommentar von Amethystblume ,

Auf Ebay habe ich die Sims 3 mit allen Extra Packs gesehen für so 50 Euro :)

Antwort
von mullemaeuschen, 20

Was ist das???

mulle ratlos