Frage von Rosewood12, 102

Welches Sims 3 Erweiterungspack soll ich mir kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnensunn, 59
Lebensfreude

Ich habe alle Erweiterungspacks und kann dir damit sagen, wie ich das sehe.

Lebensfreude finde ich von deinen Aufgelisteten am besten, denn es beeinflusst einfach am meisten vom normalen Alltag. Auch bringt es, finde ich am meisten, wenn man den normalen Alltag spielt und bringt hierbei auch den meisten Spaß.

Traumkarrieren kann ich nicht so empfehlen, da die einzelnen Karrieren einfach sehr, sehr viel zeit in Anspruch nehmen und es sich eigentlich nur lohnt, wenn du eigentlich immer in einem Singelhaushalt spielst. Wenn du das nicht tust, dann musst du damit rechnen, dass du bis zu 90% deiner Aufmerksamkeit auf einen Sim richten musst. 

Studentenleben macht eigentlich viel Spaß, doch hierbei kommt schnell Langweile auf. Du musst mindestens 7 Tage (ohne irgendwas eigentlich sogar 14 Tage) in der Uni verbringen. Du hast keine Möglichkeit Zeit mit deiner restlichen Familie zu verbringen. Mir wurde der Alltag dort sehr, sehr schnell sehr langweilig, weil du eigentlich nichts tun kannst, da dein Sim manchmal den ganzen Tag in Vorlesungen hockt.

Showtime ist ähnlich wie Traumkarrieren. Es lohnt sich eigentlich nur, wenn du in einem Singehaushalt spielst, da auch hier die Karrieren im Vordergrund stehen und du eigentlich dauerhaft damit beschäftig bist, ihn voran zubringen.

Im Großen und ganzen kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass Lebensfreude, Jahreszeiten und Einfach Tierisch (mir persönlich) den meisten Spaß ins Spiel gebracht haben.

Kommentar von Sonnensunn ,

Vielen Dank für den Stern 😊

Antwort
von finjalen, 65

Ich würde mir an deiner Stelle Lebensfreude kaufen, weil es einfach super toll ist und du über mehrere Generationen mit vielen neuen Features spielen kannst. Ich weiß natürlich nicht, was du gerne magst, aber Lebensfreude ist, glaube ich, mein Favorit, neben Inselparadies. Ich liebe Inselparadies auch, weil einfach die Objekte und Funktionen super sind, und vor allem die Welt. Allerdings laggt das Spiel ziemlich und ich würde dir empfehlen, nucht auf einem Hausboot zu spielen und auch so viele Hausboote wie möglich zu löschen.
Die erste Erweiterung, die ich mir gekauft habe, war allerdings einfach Tierisch. Ich finde, Tiere gehören einfach unbedingt dazu. Besonders liebe ich die Pferde (obwohl ich eigentlich kein Pferdefan bin).
Also, wenn du nicht alle Erweiterungen nach und nach kaufen willst, würde ich dir erstmal Einfach Tierisch empfehlen. Ich kenne eine Seite, auf der du dir den Origin Key sehr günstig kaufen kannst. Und zwar auf eBay, dort musst du einfach den Artikelnamen eingeben (am besten in englisch) und dann auf filtern: niedrigster Preis zuerst und auf Sofort-Kaufen. Die meisten Erweiterungen kosten dort etwa 12 Euro. Du bekommst dann den Key per EMail und kannst ihn bei Origin einlösen. So kannst du dir vielleicht auch mehrere Erweiterungen leisten.
[Ich habe die Erweiterungen Reiseabenteuer, Late Night, Einfach Tierisch, Lebensfreude und Inselparadies. Und die sind alle ganz gut]

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 60

Lese dir genau durch um was es in den jeweiligen Erweiterungspacks geht, welche neuen Features du dadurch ins Spiel bekämst. Schau dir Videos von Usern an die diese Erweiterungspacks installiert haben, les dir Erfahrungsberichte dazu durch.

So kannst du abschätzen, welches EP dir eher zusagt.

Es kommt ja darauf an was du in deinem Sims 3 Spiel an Inhalten magst, was du spielen willst - und nicht darauf wieviele andere Leute welches EP toll finden.

Ich persönlich mag Studentenleben sehr sehr gerne, allerdings gibts Erweiterungspacks die ich eher bevorzuge

Antwort
von user023948, 38

Jahreszeiten muss sein! Das macht das spiel erst komplett! Und die Objekte (Rollschuhbahn und so) sind echt cool!
Einfach tierisch ist ein must have wenn du gerne idyllisches Familienleben spielst! Da gehört ein Haustier irgendwie dazu!
Wildes Studentenleben (hab ich noch nicht aber will es mir kaufen) ist cool weil das Studieren einfach so cool gestaltet ist! Mit Partys coolen Objekten und so!
Supernatural ist ein Must have wenn du auf Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire und Geister stehst!
Reiseabenteuer ist auch mega geil weil die Reiseziele so liebevoll gestaltet sind!

Antwort
von ellibelli333, 20

Hallo! Ich habe mir damals "Einfach tierisch" gekauft und finde es mit am besten! Ich liebe halt auch Tiere und bei Sims 2 war das auch mein Lieblings-Erweiterungspack! Du kannst halt wirklich alle möglichen Tiere haben und Einhörner und Wölfe gibt es sogar auch! Ich habe leider keine Zeit mehr zum Spielen, aber verkaufe mein Sims Spiel (Sims 3 Original, sowie das Erweiterungspack "Einfach tierisch" auf eBay für sehr wenig Geld… ist quasi geschenkt, aber dachte mir es ist zu schade zum Wegwerfen…) Hier ist der Link für das Spiel bei eBay: http://www.ebay.de/itm/222173139942?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984....

Lg

Antwort
von MausiHaseFlecki, 49
Lebensfreude

Ganz sicher Lebensfreude. Alle erweiterungspacks sind zwar Sehr teuer, aber Lebensfreude ist das einzige was in etwa dem preis entspricht. Alle anderen sind nur verarsche.... Vllt ausgenommen studentenleben. Aber ich würde aus eigener Erfahrung Lebensfreude wählen.

Antwort
von JuliaTW, 32
Lebensfreude

Von den Erweiterungspacks die du zur Auswahl gestellt hast, lohnt sich Lebensfreude am meisten, da du somit viele Interaktionen mit Kindern hast. Außerdem bezieht sich das EP auf das Familienleben, so hast du viele schöne neue Möbel für Kinder. Es gibt natürlich auch sehr viele weitere tolle Sachen aber darüber kannst du dich ja im Internet informieren.

Antwort
von Fechnis, 46

Supernatural und Late Night finde ich persönlich nicht schlecht :D

Antwort
von angel125, 33

Ich fine Late Night, Supernatural oder 4 Jahreszeit nicht schlecht