Frage von nonick79, 13

Welches Shirt für schweißtreibendes Training?

Ich mache seit kurzem Boxsport. Das Training ist sehr anstrengend und ich schwitze sehr stark und möchte mir nun entsprechende Trainingsshirts besorgen, da normale Baumwoll Tshirts einfach nach einer Stunde nur noch naß am körper kleben. Tendenziell kommt nun vermutlich Funktionskleidung ins Spiel. Allerdings bin ich etwas unsicher, da ich letztens einfach mal ein Fußballtrikot von Puma zum Training an hatte. Dieses war speziell an der Brust unangenehm (obwohl dort keine Nähte sind!)zu tragen und hat nach einiger Zeit nur gescheuert. Ist selbiges bei Funktionskleidung aus Polyester auch zu erwarten ? Ich dachte eigentlich immer, dass Trikots im Prinzip nix anderes als Funktionsshirts sind (oder war das nur ein Werbegag)? Gibts eine Empfehlung für ein geeignetes Hallenshirt, das speziell bei starkem schwitzem gut und angenehm zu tragen ist? Worauf sollte man achten? Jeder Hersteller hat da seine eigenen Werbebegriffe und ich blick nicht durch. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 7

Fußballtrikots sind halt nicht aus Baumwolle und trockenen deswegen schneller - das reicht meist schon für den Titel Funktionskleidung ;)

Zum Boxen würde ich dir ein enges Shirt empfehlen, da dieses nicht so sehr scheuert. Zudem sind richtige Funktionsshirts meist elastisch, also auch anders als Fußballtrikots. Da ist dann der Polyester- oder Elasthananteil recht hoch. 

Schau einfach mal in einem Sportgeschäft oder online nach solchen Shirts. Die gibt es natürlichen von den klassischen Herstellern wie Nike, aber auch etwas billiger u.a. von H&M.

Antwort
von SiViHa72, 13

Funktionsshirts von Odlo sind teurer, aber sehr gut. Lass Dich drauf beraten. Es gibt sie z.B. auch bei Karstadt Sport.

Normalerweise sollte da nichts schubbern, so was nervt ja total.

Antwort
von Barteline, 10

was funktionales wsa auf jeden fall nicht stört beim Training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community