Frage von IceAgeTree, 26

Welches Shampoo sollte/kann ich benutzen?

Guten Abend Community, Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich habe realtiv gesunde Haare und habe meine Haare auch noch nie geglättet, gefärbt oder einen Lockenstab benutzt. Ich waschen mir jeden Abend die Haare mit einem "Anti - Schuppen Shampoo" von Pantene. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings will ich meine Haare nicht kaputt machen, weil ich sie jeden Tag wasche. Nur muss ich das machen, weil ich extrem schnell Schuppen bekomme und meine Haare sehr schnell fettig werden. Ich lasse meine Haare normalerweise an der Luft trocknen, außer wenn es schnell gehen muss, dann föhne ich sie ab und zu. Jetzt muss ich wohl, damit ich nicht immer jeden Tag Haare waschen muss, weil ich das nicht mehr so gerne möchte, mein Shampoo wechseln. Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich da jetzt nehmen muss. Es gibt ja von "Ölen, Anti-Schuppen, Fettender Ansatz, Strapaziertes Haar, Trockenes Haar, Kaputtes Haar bis zu Geärbte Haare und so weiter... Weiß einer von euch vielleicht jetzt mit den Information, welches Shampoo ich benutzen könnte/sollte? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Mit Freundlichen Grüßen, @IceAgeTree

Antwort
von WeissesHuhn, 24

Es gibt von der Marke "Goldwell" ein Shampoo, bei dem es völlig ausreicht, wenn du dir deine Haare nur alle 2 oder 3 Tage wäschst. Ist nur leider ein wenig teuer...Den genauen Preis weiß ich zwar nicht, aber meine Friseurin wendet das immer bei mir an und es ist wirklich sehr gut. Geh doch am besten mal in die Drogerie "Müller" wenn du interessiert bist. Da findest du das Shampoo. Hoffe nur, dass es da auch Anti-Schuppen-Shampoo gibt. Aber am besten einfach mal nachschauen :-).

Antwort
von Goppi, 1

Ich benutze "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke. Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben. Bei mir hilft's.

Antwort
von Schocileo, 21

Wenn du deine Haare seltener wäscht, fetten/schuppen die automatisch weniger

Antwort
von 3Linaaa3, 20

Ich benutze Garnier Fructies ist sehr gut:)

Antwort
von KyraEve16, 20

Am besten lässt du dich beim Friseur beraten, der kann dir das am besten sagen.
:-)

Antwort
von Riverside85, 16

Völlig egal, ist eh überall das gleiche drin. Was auf der Packung steht hat nur Marketingzwecke (Zielgruppe ansprechen etc.). 

Ich nehme fröhlich alle durcheinander und habe noch nie einen Unterschied bemerkt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community