Welches Shampoo nach Keratinglättung?

1 Antwort

Du hast eine Keratinglättung machen lassen und Dir wurde nicht genau empfohlen, welches Shampoo und welche Pflege Du verwenden solltest?     Das ist sehr selstam, oder ist die Fachkraft, die das gemacht hat, stumm?

Keratinglättung ist nicht gleich Keratinglättung und zudem ist jedes Haar anders (Beschaffneheit, Struktur, Qualität, Zustand).

Wie sollten hier selbst wir Fachleute nun, ohne Deine Haare vor uns zu haben, genau definieren können, welche Reinigungsmittel (Shampoos) und welche Pflege für Deine Haare optimal wären?

Zudem ist ein Shampoo (gerade Chemieshampoos) generell ein Reinigungsmittel, das auch ausschließlich auf der Kopfhaut aufgetragen und einmassiert wird, denn die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt und man kommt dann auch nicht in Versuchung, die Haarlängen und evtl. auch noch die Haarspitzen aktiv mit zu massieren (ein absolutes NoGo!)