Welches Shampoo habt ihr zu Hause, das auch für trockene Kopfhaut ratsam ist?

Aus der Apotheke von Linola gibt es ganz speziell eines Für trockene Kopfhaut und Juckreiz. Auch das PH5 Shampoo Eucerin ist sehr empfehlenswert!

Ich habe schon einige Shampoos probiert, aber keines gefunden, das wirklich hilft. Deshalb mache ich mir ein altes Hausmittel zurecht und massiere es nach dem Waschen der Haare, in die Kopfhaut ein. Und zwar: 3 Eßlöffel Apfelessig auf einen halben Liter Wasser. Der Geruch verfliegt nach ein paar Minuten und für die Kopfhaut ist das eine Wohltat!
Das Linola aus der Apotheke ist sehr gut, aber es gibt noch viele andere. Ob es für dich richtig ist, mußt du ausprobieren. Vielleicht solltest du mal bei einem Hautarzt abklären, warum deine Kopfhaut so trocken ist.

Es soll von Linola eines in der Apotheke geben speziell dafür.
Ich würde ein mildes Babyshampoo verwenden und die Haare lieber nicht heiß waschen und föhnen, das reizt die Kopfhaut noch zusätzlich.
frijola am 24. März 2008 21:23 DH!

Kopf u. Haarpflegeserie aus dem Tiefenmoor. Mir hat es geholfen und sogar soweit das meine grauen Haare wieder Farbpikmente bekommen. googl mal ....moor-oase... Die Produkte kann man erst einmal 14 Tage lang testen wenn es nicht hift einfach zurücksenden.
Kein Shampoo, keine Seife, kein Duschgel ! Nur Wasser, aber mindestens 1x / Tag abspülen, was der Schweiß an die Oberfläche gebracht hat ! Ca. 1x / Woche Wascherde für Haare & Haut !
das stand da eben noch nicht, ... DH
Du da überschneit sich öfter was beim schreiben! Dir auch DH!