Frage von PandoraAtoll505, 91

Welches Shampoo für sehr glänzende Haare?

Hallo , ich habe ziemlich glänzende Haare und daher sehen meine Haare oft fettig aus ,sind sie aber nicht. Wenn ich normales Shampoo nehme sehen sie ungefähr 1-2 Tage normal aus ,aber dann sehen sie bisschen fettig aus. Habt ihr ein Shampoo damit die Haare nicht so extrem glänzend sind?

Antwort
von sandkorn007, 35

Ansonsten Head and Shoulders benutzen, trocknet die aus.

Kommentar von Andreas Schubert ,

Wer Head & Shoulders empfiehlt, frisst sicher auch kleine Kinder. ;-)

H&S Produkte gehören zu den aggressivsten Produkten, die auch gleichzeitig die meisten gesundheitsschädlichen Zutaten enthalten.

Einfach mal auf www.codecheck-info nachschauen .... es ist so einfach, sich heutzutage blitzschnell über alles zu informieren ... man muss es nur tun.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 21

Gründliches Ausspülen gehört schonmal zu obersten "Sorgfaltspflicht" bei der
Haarwäsche. Rückstände können z.B. Hautreizungen Schuppen bewirken.

Nachdem die meisten Supermarkt-/Drogerie-Shampoos Polyquatermium enthalten (ein Billigst-Silikonersatz, der auch noch schädlicher ist als die meisten schlechten Silikone zusammen), glaube ich nicht, dass sich die Kopfhaut  dauerhaft darüber freut.

Selbst HighEnd Friseur-Shampoos wie La  Biosthetique enthalten diesen Müll und Shampoos wie Guhl, Gliss, Syoss, Pantene, Head & Shoulders, Fructis, u.s.w. zudem auch noch weitere Giftstoffe, die krebserregend, allergisierend, hormonverändernd, etc. wirken können.

Ein mildes, nicht rückfettendes, neutrales Naturshampoo ist auf jeden Fall eine weitaus sinnvollere Anschaffung  ...  oder eine milde Haarwäsche für fettendes Haar wie z.B. die Limetten-Haarwäsche von Sanoll.

Und dann einfach beobachten, schauen wie lange du die nächste Haarwäsche hinauszögern kannst und wenn es sich partout nicht bessert, auch mal über eine Untersuchung nachdenken.

Starke Talg-Überproduktion kann einige Ursachen haben .... ob hormonelle Gründe (Schwangerschaft, Pubertät, u.s.w.), die Ernährung und selbst Umwelteinflüsse können da mit einspielen.

Antwort
von janigoo, 33

head and sholders eine spüllung (name fällt mir nicht mehr ein is orange) und Mandelölspüllung hilft gut

Kommentar von Andreas Schubert ,

Wer Head & Shoulders empfiehlt, frisst sicher auch kleine Kinder. ;-)

H&S Produkte gehören zu den aggressivsten Produkten, die auch gleichzeitig  die meisten gesundheitsschädlichen Zutaten enthalten.

Einfach mal auf www.codecheck-info nachschauen .... es ist so einfach, sich heutzutage blitzschnell über alles zu informieren ... man muss es nur tun.

Antwort
von Gothictraum, 22

Schauma das Braune

Antwort
von sandkorn007, 65

Ist doch gut, wenn das 2 Tage bei dir hält, bis deine Haare fettig aussehen! Wenn du deine Haare länger nicht waschen möchtest dann benutz doch einfach trockenshampoo. Es ist völlig normal, dass deine Haare nach 2 Tagen nicht waschen fettig aussehen.

Kommentar von PandoraAtoll505 ,

Ja Davor sehen sie ja auch schon bisschen fettig aus aber nicht so schlimm wie nach paar tagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten