Welches Kinder Shampoo ist zu empfehlen bei trockener Haut von Babys? Oder lieber gar kein Shampoo und nur Wasser?
Ökotest empfielt:
- Logona Kids Shampoo & Duschgel
- Dulgon Kids Schwups Schwaps Schaum-Traum Shampoo
- SauBär Dusche+Shampoo Orangen-Duft
- Barbie Duschgel&Shampoo 2 in 1
- Eco Cosmetics Baby & Kids Shampoo/Duschgel
Testurteil: sehr gut
Das SauBär-Produkt hat dabei das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (siehe auch:
http://www.biobay.de/test/kindershampoos-fuer-traenenfreies-haarewaschen)

Penaten Baby Shampoo
Nivea Baby Shampoo
Frei Öl im Wasser ^^

Kein Shampoo und wenn dann Kaiser Borax aus der Apotheke
Ich hab immer die ganze Pflegeserie von "Bübchen" genommen. Mein Sohn hatte insgesamt trockene Haut und hat bei ihm super geholfen!Aber das muss man ausprobieren, jede Haut reagiert anders...
Und bitte nicht jeden Tag waschen, ist gar nicht nötig! Mein Friseur meint 1 mal pro Woche würde reichen, und wenn jemand sehr trockenes Haar hat dann nur alle 14 Tage!! Außer die Haare sind mal wirklich sehr verdreckt worden!! Und dann diese Shampoos die tigertears nannte, Du kannst aber auch bedenkenlos ein Shampoo für Babys bei einem Dicounter kaufen!!

Also bei den ganz Kleinen reicht ein Penatenkamillebad in der Woche aus und die Haare habe ich dann immer nur mit diesem Wasser gewaschen. Wenn es größer ist, dann ein mildes Babyshampoo von Bübchen oder in der Apotheke eins besorgen mit Urea (200 ml 8-11 Euro).
Ich bin immer sehr gut mit Weleda-Produkten zurecht gekommen. Es gibt von Weleda ein Probierset für babys (mit Öl, Gesichtscreme und Waschlotion), glaube ich. Das kann man ganz gut zum Testen nehmen oder alternativ die kleinste packung kaufen :o) Aber eigentlich benötuigen Babys kaum Shampoo oder Waschlotionen.
Wir haben Ewigkeiten nur mit Wasser gewaschen und unsere Tochter hat das super vertragen. Weleda ist aber auch gut.