Frage von Laluna1406, 26

Welches SGB---§?

Hallo, in welchem SGB und welchem Paragraphen steht drin, dass das SGB für die Bundesrepublik Deutschland gilt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cosmicchaos, 15

Dazu gibt es in jedem SGB den Artikel "Geltungsbereich" z.B. in SBG I ist das §30

Kommentar von Laluna1406 ,

den hab ich auch gesehen aber ich mein irgendeine Stelle wo der Geltungbereich definiert ist , also i-wo  wo steht das es in Deutschland gilt

Kommentar von Cosmicchaos ,

Es ist ja ein deutsches Rechtswerk, warum sollte es woanders gelten?

Kommentar von AnnaValerious ,

Jop, da hast du's ;)

Antwort
von AnnaValerious, 18

Wenn du mal etwas genauer werden magst? Nenne bitte den Zusammenhang.

Kommentar von Laluna1406 ,

ich meine den Geltungsberech des SGB' s