Frage von matrix45512, 112

welches setup würde zu den kommenden gtx 1080/1070 passen also cpu mainboard ram , am besten skylake?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoghurtonTour, 86

Genauso wie sonst auch.

Bei einer 1070 ein 6600k und Z170 Mobo (Preis Leistung ist das Gigabyte Z170 HD3P gut). 1080 ist ein Streitpunkt ob 6700k oder 6600k, aber grundsätzlich wenn es nur um Gaming geht würde ich immer noch zum 6600k greifen.

Ram braucht man momentan zwar nur 8gb aber nachdem der Preis so gesunken ist würde ich einfach 16 nehmen um später Scherereien zu sparen. Dabei genügt natürlich auch die gang brachiale Crucial variante mit 2133Mhz

Kommentar von matrix45512 ,

ich denke mann müsste bei der gtx 1070 auch ein 6700k nehmen da man bedenken muss das die 1070 immernoch schneller ist als eine titan x

Kommentar von YoghurtonTour ,

In Virtual Reality, es gibt außerdem noch keine Benchmarks. Ich verwette mein linkes Ei darauf, dass die 1070 bei normalem 1080p Gaming schlechter ist als die Titan X

Kommentar von matrix45512 ,
Kommentar von YoghurtonTour ,

Inwiefern widerspricht das meinem Kommentar? Die 1080 ist leicht besser als eine Titan X.Das heißt wahrscheinlich dass die 1070 leicht schlechter sein wird.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Na und? Der 6700K hilft dir auch dann eigentlich nur bei der Videobearbeitung etc. 6600K reicht für die nächsten Jahre...übertakten kannst du auch noch...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 77

Was steht denn noch so zur Auswahl außer skylake? AMD??? xD

Kommentar von GelbeForelle ,

Bis die customs gute Preise kriegen können wir Vllt über zen nachdenken...

Kommentar von Daavi ,

haswell-e ist fürs gaming schlechter vom preis-Leistungs verhältnis, hat allerdings mehr power

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community