Frage von Zocker16092001, 6

Welches Setup ist besser zum Zocken?

Hallo! Ich würde mir gerne nen neuen PC zum Zocken hohlen und ich schwanke zwischen zwei verschiedenen Setups.

Einmal:

INTEL i7 Quad Core @ 4,5 GHz, WaKü, 16 GB DDR4 RAM, 250GB SSD + 3TB HDD, DVD ReWr, NVIDIA GeForce GTX 1070 OC - 8192MB

und einmal:

INTEL i7 Quad Core @ 4,5 GHz. WaKü, 16 GB DDR4 RAM, 250GB SSD + 3TB HDD, DVD ReWr, 2x AMD Radeon RX 480 - 2x8192MB

Welches Setup findet ihr besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JKOBbs, 3

Also ich persöhlich würde das erste Angebot nehmen alleine deswegen das die 1070/80 mit abstand die beste Grafikkarte ist und ich nvidea immer bevorzuge

Antwort
von qugart, 1

Frag doch einfach ob du 2x RX 480 einer GTX1070 vorziehen sollst. Der rest bleibt ja gleich.

DIe RX 480 Crossfire kommt an die GTX 1080 ran. Die 480er werden aber ziemlich warm (was ich gehört habe).

Ich persönlich ziehe eine Grafikkarte immer zwei vor.

Antwort
von DarkxAxngel, 3

Mit dem Stromverbrauch kannste fast beim guten Zocken nach jahr eine neue kaufen.

Kommentar von Zocker16092001 ,

Das heist?

Antwort
von Lukomat99, 2

Ich würde den ersten nehmen.

Wie viel würde der kosten?

Kommentar von Zocker16092001 ,

Der erste ca. 1850€ und der zweite ca. 2100€.

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah ja dann ganz klar den ersten. Ich denke Nvidia ist super. Und auch günstiger. Für welche Spiele würdest du ihn  denn nutzen?

Kommentar von Zocker16092001 ,

GTA 5, Watch Dogs 2, BF1; Assetto Corsa usw.

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja dann sollte es reichen😊

Antwort
von 3DJunkie, 1

Das Zweite

Antwort
von StillTheMain, 2

NVIDEA