Frage von RaceShafter, 50

Welches Setup ist besser?

Intel Core i5 6500 und GTX 750 Ti oder Intel Core i3 6100 und GTX 960?

Was ich machen will? Videos rendern in Full HD 60 FPS, Lets Play Minecraft mit Shader min. 30 FPS, GTA V 50 FPS, joar. Das halt ^^ Und Rocket League, League Of Legends. Und ggf. noch CoD Bo 3 bei 30 FPS.

Antwort
von Fives501mine, 19

Ich würde das erste Setup nehmen und später irgendwann die Grafikkarte aufrüsten

Antwort
von Canonio, 33

sind das ein fertig PC-setups? optimal wärs natürlich gemischt, also i5 mit der 960er

Kommentar von RaceShafter ,

Nein, Upgrade. Dafür reicht das Budget leider nicht.

Kommentar von Canonio ,

brauchst du denn nun beides? enventuell könntest du auf die GPU verzichten und noch weiter sparen und die gtx 960er in ein paar wochen kaufen bzw zu dem zeitpunkt dann schon die gtx 1060 wenn sie schon im preis gefallen ist. ich würde sagen das mache mehr sinn. die 1060 ist immerhin ca. so schnell wie die gtx 980.

Kommentar von BeMagicMan1 ,

ja genau weil in ein paar wochen die 1060 annähernd soviel kosten wird wie die 960 aha

Kommentar von Canonio ,

es würde aber wohl etwas mehr sinn machen in eine brand neue GPU zu investieren die zwar 80 euro mehr kostet, aber 2/4Gb mehr VRAM hat und die fast doppelte Leistung bietet.

Kommentar von RaceShafter ,

Versuche momentan gebraucht an eine GTX 960 4GB zu kommen.

Antwort
von KaitouHD, 42

Ersteres lohnt sich für die Zukunft mehr.

Antwort
von NichtMartin, 9

i5 und rx480 oder 1060 die 750 ti ist nichts mehr 

Kommentar von RaceShafter ,

Ich habe mir die 960 gebraucht gekauft. Kam auf den Preis einer neuen 750 Ti

Kommentar von RaceShafter ,

Die 960er hat 4GB

Antwort
von Swissgamemaster, 11

Das erste. 

Antwort
von AHappyPhil, 35

Ganz klar der i5 mit der 750 Ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community