Krabbeltier am 16.08.2008 um 18:31 Uhr
Da ist eine alte Dame die einen Schlaganfall hatte ,und in eine Rehaeinrichtung/Pflegeheim nach Bad Oeynhausen kam.Diese Dame hat ein Hündchen-ein ausgesprochen "umgängliches und ruhiges Mädel" welches bei der Betreuerin untergebracht wurde ,die dieses ältere Tier aber nicht für immer nehmen mag....Nun geht meine Tochter täglich mit diesem sehr freundlichem kleinen Wesen spazieren und ich staune immer über dieses ausgesprochen gut erzogene Hündchen.Da die Dame wohl nicht mehr in Ihre Wo. zurückkann,da Sie doch Betreuung braucht-suche ich eine "Residenz" im Umkreis von B.Oeynhausen,wo Hundehaltung erlaubt ist.Gerade bei Menschen ohne Anhang muss es diese Möglichkeit geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Alexa Seniorenresidenz in 01796 Pirna erlauben die Tierhatung. Dort gibt es außerdem Hauseigene Tiere wie einen Hund und andere Kleintiere für die Bewohner.

Da soolte man sich in der entprechenden Einrichtung direkt erkundigen.
Schau mal auf www.pflegeheimvergleich.de, da kannst Du Dir eine gute Übersicht über Pflegeheime in Deiner Stadt schaffen. Da gibt es auch welche, die Haustiere erlauben.
Schöne Grüße, Ben