Worauf stehen eure Katzen. hat jemand Tipps?

Laserpointer - die Katze geht ab wie ein Rennschnitzel

Papiertüten kommen auch immer gut. Da kriechen sie halb hinein und schluren so durch die ganze Wohnung.
Außerdem: Alles was knistert, wenn Katze damit Hand- und Fußball bzw. Pfotenball spielt.
Papiertüten sind Klasse! Nicht vergessen die Henkel abzumachen-sonst gibts böse Verletzungen

...kleines Wollknäuel. Enden nur zusammenbinden.
Ein Klischee, aber der Hit! (und ganz ohne Basteln, das...;-))
Und Flaschendeckel in jeder Form. Großartich!!
Bindfaden an dessen anderem Ende der Mensch hängt (der den Faden bewegt) ab und an Katze "gewinnen" lassen...meine Katze liebt das ...

ein Fummelbrett. Also verschiedene Gegentände so auf einem Brett befestigen, dass sich Ecken und Kanten bilden und darauf Leckerlis verteilen. Die müssen dann "herausgefummelt" werden.
Oder: Leckerlis in zusammengeknüllten Zeitungspapieren verstecken.
Also ich bastle meinen gerne selbst eine gute Beschäftigung. Kostet kein Geld sorg aber fast eine Stunde lang für Unterhaltung bei Tier und Mensch. Nimm eine leere Toilettenpapierrolle. Verschließe eine Seite mit einer Lage Zeitungspapier und befestige sie mit etwas Malerklebeband (das ist rauer als Tesa). Fülle einige Leckerlies oder ein paar Bröckchen Trockenfutter rein und verschließe die andere Seite wie die erste. Dann mit einer Schere kleine Löcher in die Zeitung stoßen, so dass noch nichts von alleine herausfällt. Nun damit rascheln und die Katze die Witterung aufnehmen lassen. Nun setzt sich der Mensch bequem hin und beobachtet. Meine taten zunächst recht wenig interessiert als sie merkten das Futter liegt nicht wie im Napf bereit zum Futtern. Aber die Neugier brachte meine Zwei zu gut einer Stunde schieben, beißen, knabbern, stoßen und kratzen bis es auf und leer war. Der Trick klappt natürlich jedes mal ein wenig schlechter. Inzwischen brauchen sie für eine Toilettenrolle nur noch 10 Minuten. Aber es gibt ja noch die langen Küchenpapierrollen die das Spiel wieder interessant gemacht haben.

Olle Socke am Faden oder Wollkneuel... Rassel usw.... Muss nix kosten.

z.B. eine Rassel, die an einer Schnur hängt irgendwo ranhängen oder du kannst an einen Lieblingsplatz deiner Katze Baldrian ranmachen, auf uns Menschen wirkt es beruhigent und bei Katzen genau das Gegenteil, ich hab das auch schonmal ausprobiert!

Mach ihr mal ein kleines Stoffbeutelchen, welches du mit getrockneter Baldrianwurzel füllst und gut zunähst. Baldrianwurzel gibts in der Apotheke. Das Säckchen wird höchstwahrscheinlich zum Lieblingsspielzeug aufsteigen!

Meine Kater lieben Kartons - kleine, große, solche, in die man gerade noch hineinpaßt - da wird Verstecken gespielt, und das Größte ist, wenn der Mensch dann eine Schnur außen am Karton entlangzieht!
In große Kartons kann man auch diverse Löcher schneiden, und sich kugeln, wenn dann die Katzentatze rausfummelt, um die Schnur oder das Geschenkbändchen zu erhaschen!
ja, meine auch, damit kann man die im kreis laufen lassen und so ein zeug, voll lustig, aber nichz gegen eine wand halten
Aber bitte nicht übertreiben, sonst kriegt Frauchen/Herrchen einen Herzinfarkt vor lauter lachen.
Und nicht in die Augen leuchten - kann dauerhafte Schäden verursachen! Außerdem: Vorsicht vor Wänden! Wenn sie abgeht wie Schmidts Katze, klebt sie ratz fatz an der Wand, weil sie nicht bremsen kann! Pfui, böse - ist aber saukomisch!