Frage von Cipralexa,

Welches Sedierungsmittel als Bedarfsmedikation?

Ich brauche ein neues Sedierungsmittel als Notfallmedikation gegen psychische Krisen die bei mir selbstgefährdendes oder selbstverletzendes Verhalten zur Folge haben. Angefangen habe ich mit Promethazintabletten, aber die brauchten ZU lange bis sie wirken... eine Stunde. Dann bekam ich diese als Tropfen aber die brauchen mit 10-20 Minuten immer noch zu lange. Am besten wäre ein Medikament zur intravenösen Injektion da ich das beruflich bedingt kann.- Aber das wird mir wohl kein Arzt verschreiben, oder? Dann dachte ich noch an Tavor Schmelztabletten. Hat noch jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort von Matze1970,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Cipralexa,

wohl am schnellsten wirken wohl die Tavor Schmelztabletten die schon auf der Zunge vergehen, doch Du weist ja, dass Tavor süchtig macht und es sollte auf keinen Fall eine Dauermedikation sein!!!!!

Du, viel wichtiger finde ich es jedoch, dass Du richtig gute Skills für Dich findest und erlernst die Dir helfen Dich selbst besser regulieren zu können und mit denen Du Dich aus der Krise heraus holen kannst!!!

Ressourcen helfen Dir ebenfalls!!!

Das zu erlernen (sich selbst regulieren, beruhigen, runter zu holen) dauert zwar und ist auch anstrengend, doch in guten Kliniken und durch gute Therapeuten kann man wirkliche Hilfe bekommen.

(Ich weis, wie anstrendend das ist zu lernen, ...... doch ist das weit besser und auf die Dauer auch gesünder, weil Psychopharmaka leider teils heftige Nebenwirkungen haben)

Antwort von adavan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du es nur als Notfallmedikation brauchst, wäre Tavor oder Valium am sinnvollsten.

Antwort von bienchen12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Truxal oder Seroquel...ich glaube truxal wirkt schneller hält aber nicht so lange oder umgekehrt, weiß es gar nicht mehr.

Antwort von VT614,

Trink dir nen Baldriantee und alles wird wieder gut.

Kommentar von Cipralexa,

Baldrian ist fürn Ar*** in solchen Krisen.

Kommentar von VT614,

Dann nimm dir ma Melissengeist, bei mir bringt das was und ich hab ne Dauerdepri vorallem im Herbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community