Frage von Tautenburger, 71

Welches Schweißgerät kommt für mich in Frage?

Ich bin Hobby Handwerker. Ich stehe gerne in der werkstatt. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir im Bauhaus ein Elektroden Schweißgerät für ca. 90Euro gekauft. Ich kriege mitlerweile stabile Schweißnähte hin die zwar nicht schön sind aber fürn Zweck halten sie. Ich habe aber vor mir ein neues Schweißgerät zu kaufen. Preislich wolllte ich nicht über 400Euro gehen da es nur für den Privat gebrauch ist. Ich will mit dem neuen Schweißgerät dünneres Material bearbeiten können. Saubere und stabilere Schweißnähte hinbekommen und vor allem schönere. Ich schwanke zwischen Mig/MAG/WIG. Es währe schön wenn mir jemand bei meiner entscheidung helfen könnte. Und mir vllt auch ein für mich in Frage kommendes Schweißgerät verlinken könnte. Und mir vllt ein paar Tipps geben kann.

Mfg Leo

Antwort
von tickaa, 52

Servus! Schau mal auf ww.hobby-schweisser.de nach, ich denke dort findest du eine gute auswahl und zusätzliche infos...

Antwort
von wolfram0815, 54

Ein einfaches, gutes zu finden ist gar nicht so schwer. Lass dabei die Baumärkte links liegen und geh in ein Fachgeschäft.

Es gibt Fachgeschäfte, in denen Handwerker oder auch die Industrie einkauft. Dann gibt es noch so kleine Geschäfte(wie hier in meiner Gemeinde), die eine prima Ware haben, sehr gute Beratung und ausschließlich sehr gute Ware. Muß aber nicht teurer sein als im Baumarkt. Aber dann weißt du, was du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community