gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Schutzblech eignet sich gut fürs Mountainbike fahren bei nassen Bedingungen??

gefragt von Shaham am 18.07.2009 um 11:50 Uhr

Ich habe vor mir ein Schutzblech fürs Mountainbike zu kaufen. Es soll aber nicht fest ans Rad montiert werden, sondern nur dann zum Einsatz kommen, wenn es nass draussen ist. Wer kann mir ein Schutzblech empfehlen, das leicht ist und gut hält? Gibt es eigentlich auch Sets zu kaufen, also vorne und hinten zusammen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mountainbike x 606 Schutzblech x 8

BikeMagazin
beantwortet von BikeMagazin am 20. Juli 2009 10:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jop, gibt es. Zum Beispiel von SKS. Die machen spezielle Schutzblech-Sets für Mountainbikes. Gibt es in der Regel in jedem gut sortierten Shop zu kaufen: z.B. X-Board (205 Gramm) und X-Blade (99 Gramm). Kostenpunkt (UVP): 19,99 Euro (X-Blade) und 9,99 Euro (X-Board). Mehr Infos zu anderen Herstellern, Montage und Test gibt es hier: http://www.bike-magazin.de/

fienchens
beantwortet von fienchens am 18. Juli 2009 11:52
1x

nur weicheier machen sich n blech ans mountainbike.

Kommentar von 9c8bd066649cf684cbe9963c5227025dsmallBikeMagazin am 20. Juli 2009 10:54

Grandioser Tipp!

Kommentar von Simple_avatar4smallfienchens am 20. Juli 2009 11:01

kein tipp nur die wahrheit

sunflower32
beantwortet von sunflower32 am 17. Dezember 2009 19:55
0x

Mit Plaste Schutzblech ist beim Mountainbiking am besten, sieht besser moderner aus. Es gibt fast in jeden Discounter solche Schutzbleche, wo man nur hinten zum beispiel mit einer dazu gehörigen Plastikklammer an der Stange des Sattels mit einer Schraube befästigen brauch. Und vorne nur an der Schutzblech Halterung das Schutzblech nur durch schieben brauch und schon ist es fest am Mountainbike. Und Setz gibt es selbsverständlich zu kaufen bei jedem fast Discounter bei Famila zum beispiel, da habe ich mir meins mal gekauft für mein MTB.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.