Ich habe vor mir ein Schutzblech fürs Mountainbike zu kaufen. Es soll aber nicht fest ans Rad montiert werden, sondern nur dann zum Einsatz kommen, wenn es nass draussen ist. Wer kann mir ein Schutzblech empfehlen, das leicht ist und gut hält? Gibt es eigentlich auch Sets zu kaufen, also vorne und hinten zusammen?

Jop, gibt es. Zum Beispiel von SKS. Die machen spezielle Schutzblech-Sets für Mountainbikes. Gibt es in der Regel in jedem gut sortierten Shop zu kaufen: z.B. X-Board (205 Gramm) und X-Blade (99 Gramm). Kostenpunkt (UVP): 19,99 Euro (X-Blade) und 9,99 Euro (X-Board). Mehr Infos zu anderen Herstellern, Montage und Test gibt es hier: http://www.bike-magazin.de/
nur weicheier machen sich n blech ans mountainbike.
BikeMagazin am 20. Juli 2009 10:54 Grandioser Tipp!
kein tipp nur die wahrheit

Mit Plaste Schutzblech ist beim Mountainbiking am besten, sieht besser moderner aus. Es gibt fast in jeden Discounter solche Schutzbleche, wo man nur hinten zum beispiel mit einer dazu gehörigen Plastikklammer an der Stange des Sattels mit einer Schraube befästigen brauch. Und vorne nur an der Schutzblech Halterung das Schutzblech nur durch schieben brauch und schon ist es fest am Mountainbike. Und Setz gibt es selbsverständlich zu kaufen bei jedem fast Discounter bei Famila zum beispiel, da habe ich mir meins mal gekauft für mein MTB.