welches Schulfach fandet ihr immer als um umnötigsten?
ich weis ich werde gleich auf wiederspruch treffen aber es leider das Fach Religion
des ist immer so langweilig ach ja und Geschichte auch
Obwohl Reli noch langweiliger is weil des einfach beschissen unterichtet wird ist mal meien meinung so sehe ich das ! ICh weis nicht wie es an anderen Schulen ist des das totale Hassfach von mir!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schulgarten, denn all das was dort vermittelt wurde, hat mir mein Vater beigebracht. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
-
naja Religion hängt ganz vom Lehrer ab, es kann durchaus auch interessant sein.
Überlfüssig ist, daß an manchen Schulen noch Heimarbeit wie Stricken und Häkeln beigebracht wird, obwohl man Strickwaren inzwischen ganz günstig kaufen kann.
Allerings möchte ich dich darauf aufmerksam machen, daß wir bei gutefrage.net im Forum jetzt so einen schönen Bereich für Diskussionen eingeführt haben. Da wäre deine Frage besser aufgehoben. Hier auf der eigentlichen Portalseite solltest du nur Fragen stellen, wenn du einen Rat suchst. -
-
-
sport,kann man doch auch zuhause machen. :P
-
Ich fand Sport immer sch...e!
-
Ich dachte bei dir wäre es Deutsch gewesen...
Kommentar von StylermenStylermen 13.01.2010ich tippe schnell nun ja gibt fehler ich dachte immer bei dir sei es der Denkspor gewesen ! Also sprich Mathe!
Stimmts 17+4=20 ? XD Joke
-
Kunst! Meine beste Note darin ist eine 2- !
-
-
Religion - das ist eine einseitige Sache
Geschichte ist schon wichtig, um die politischen Zusammenhänge zu kennen.
-
ist wohl sehr individuell. Wenn ich aber das unnötigste Fach fürs Allgemeinwissen u. Leben nenne müsste, dann wäre es ganz klar der auf nur eine Religion basierende Reliuntericht
-
Antwort von Schnuffelmaus 13.01.2010
Sport und Geschichte!!!!
-
kunst und musik
-
...Deutsch! Solange man die Rechtschreibung und die Grammatik beherrscht sowie Aufsätze verfassen kann, reicht das doch! Wer will schon Philosoph werden?
-
Ich mochte zwar einige Fächer nicht sonderlich aber als unnötig hab ich sie irgendwie nicht empfunden
-
ES SIND ALLE WICHTIG! Sei froh das du was lernst!
-
Antwort von Lennox67 13.01.2010
ganz klar musik gibt es das fach heute überhaubt noch?
Kommentar von shahashaha 13.01.2010ja gibts noch
Kommentar von StylermenStylermen 13.01.2010vor zwar jahren gab es es noch
-
Sport, Physik und Religion. :)
Gruß Selina
-
Schule? Wasn das und wofür braucht man das später?!
-
Textilverarbeitung! Ganz klar mein absoluter Unfavorit!
-
Sport,Geschichte,Erdkunde,Mathe,Chemie und alles was mit Naturwisschenschaften zu tun hat.
Kommentar von Schnuffelmaus 13.01.2010Du hättest mal besser aufgeschrieben was du mochtest ;-)
Kommentar von Birtanemx3Birtanemx3 15.01.2010Ja :b
-
geschichte ?? naja ums kurz zu sagen meiner meinung nach musik oder kunst
-
Geschichte...;)
-
nwa kotz was ich nicht mag is auch mathe aber es ist nötig.
-
Kommt immer auf den Lehrer an! Wenn dir Reli sowenig zusagt, wieso wählst du es denn nicht ab?
Kommentar von StylermenStylermen 13.01.2010was soll ich dann stattdessen machen ! ich muss eins machen entweder Ethik oder Reli
Kommentar von NenekNenek 13.01.2010Dann nimm doch Ethik. Auf jeden Fall muss jeder Mensch etwas über Werte und Normen, Ethik und Moral in der eigenen und in fremden Gesellschaften wissen, bevor er 16 ist, denn mit diesem Wissen muss er ab dann Entscheidungen treffen, die für sein eigenes Leben und seine Umwelt mehr oder weniger von Bedeutung sind. Diese Entscheidungen muss er dann auch verantworten. Da kann man nicht mit 20 oder 30 ankommen und sagen "Ich habe nicht gewusst, das Bierflaschen aus dem Supermarkt einfach so mitnehmen nicht erlaubt ist. Ich hatte soo einen Durst."
Kommentar von wasserschlangewasserschlange 13.01.2010Religion kann nicht abgewählt werden, ist leider Pflichtfach. Geht nur, wenn man aus der Kirche austritt und das ist erst ab 14 ohne zustimmmung der Eltern möglich
Kommentar von Wally1Wally1 13.01.2010So schlimm ist Reli doch auch nicht, die 2std. in der Woche gehn doch auch vorbei!
-
Religion..Chemie..Physik.. wer braucht das? wenn man daran interessiert ist, sollte man sowas als Wahlfach nehmen können ;)
ich schließe mich an!!sport war auch das fach,was ich am meisten gehasst habe,weil man dort nicht wirklich was lernt,was man für´s spätere leben braucht.
Naja, Sport ist aber wichtig. Es sollte nur eben mehr der Spass anstatt der sportlichen Leistung im Mittelpunkt stehen!
Ja, aber wer unsportlich ist, kriegt dafür 'ne schlechte Note... Sport kann man auch in seiner Freizeit machen, wenn man das will!
Deswegen mein ich ja, dass der Spass im Mittelpunkt stehen sollte. Und wen juckt schon ne schlechte Note in Sport ... ich hab im Abi in Sport Note 5 und 4 bekommen, das interessiert doch keinen! Aber viele Kinder machen gar keinen Sport ausser Schulsport, von daher find ich schon, dass das wichtig ist! :-)
Keine Note für Sport wäre eine gute Idee...