Frage von vlaruu,

welches schuessler salz ist gut für diarrhoe bzw. gegen diarrhoe

magen darm

Hilfreichste Antwort von RolfHoegemann,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für alle, die etwas über Schüssler Salze wissen möchten/müssen.

http://schuessler-salze-liste.de/

Antwort von ruthchen,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

für den unwahrscheinlichen Fall, daß es Dir ernst ist ;-)
frag die: http://www.dr.schuessler-forum.de/

Antwort von xyungeloest,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ach ruudi, ess ein stück bitterschokolade und du kommst wieder runter von der schüssel :o))

Kommentar von vlaruu,

wie kommst du auf ruudi?

Kommentar von xyungeloest,

askim, leidest du jetzt auch an alzheimer? :o))

Kommentar von Brigitta,

Super Antwort. DH. Es grüsst Brigitta.

Kommentar von Brigitta,

Bravo, habe ich noch vergessen zu schreiben.

Antwort von krauthexe,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag das Orakel!Salz ist gar nicht gut bei Diarrhoe!

Kommentar von Albert,

"Diarrhoe" Was ist das eigentlich?
(Habe gerade keine Lust zum Googeln grins)

Kommentar von krauthexe,

@Hoppelhasi:Jaaaa,ich weiss.Ich reagiere aber hochgradig allergisch auf Schüssler-Salze...isch kriesch plack...@Albert:Durchfall...ggg

Kommentar von Albert,

Ach soooo, na dann...

Antwort von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für Durchfall kann ich ein paar Gläser Pflanzen- oder olivenöl empfehlen. Ansonsten, von Schüssler halte ich nichts. Willst Du etwas wirksames gegen Durchfall haben, frag Deinen Arzt oder Apotheker.

Antwort von Brigitta,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin eine langjährige und erfahrere Krankenschwester. Mit Alzheimer und Diarrhoe, lässt es sich nicht spassen.

Kommentar von xyungeloest,

genau, das kann beides ziemlich in die hose gehen :o))

Kommentar von Shira,

Brigitta, du bist einfach ein allround talent! ;-))

Antwort von pjakobs,

ob wohl das dauernde Fragen nach Schüssler Salzen so eine Art Logorrhoe ist?

Zur Frage: ich würde vor allem eines ohne Natrium und Kalium nehmen. Diarrhoe bedeutet, daß sehr viel Wasser mit ausgeschieden wird. Natrium und Kalium entzünden sich an Wasser spontan. Das könnt ne böse Stichflamme werden. Wenn es dann noch ein Clorid war und das Chlorgas dabei freigesetzt wird, dann gibt's ein zweits Seveso.

pj

Kommentar von krauthexe,

DH

Antwort von Morris,

was jetzt? für oder gegen?

Antwort von Shira,

Ich würde dir keines davon empfehlen! Es könnte nämlich sein, dass sich deine Beschwerden verstärken, und eventuell noch Brechreiz dazu kommt.

Antwort von Mani64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du dir etwas Gutes tun willst, dann schau mal im Internet auf die Seite heilkraeuter.de, dort gibt es gute Ratschläge und Vorschläge zu allen Erkrankungen die man mit Kräuter & Co. behandeln oder verbessern kann. Ansonsten, es gibt die Hausmittelchen, doch bei jedem helfen sie anders. Im Zweifelsfall lieber doch zum Arzt gehen.

Antwort von kimmo,

Natrium chlorid (Schüssler salz nr 8) ist dazu geeignet. Mit viel Wasser einnehmen. Man soll Alkohol und Nahrungsmittel mit viel Fasern vermeiden. Vor dem Essen die hände immer gut waschen und wenn man denkt, das wasser nicht steril ist, nicht ohne kochen einnehmen.

Antwort von brittstrop,

hallo, mit Schüssler salz kenne ich mich nicht aus, aber versuches doch mal mit DHU Nux vomicam C30, das sind Globuli, gibts aber auch als Tropfen. Habe damit gute Erfahrung. tropfen 3X5, globoli das selbe. gruß und gute besserung brittstrop

Antwort von Bedburdyck,

GF ist meines Erachtens mittlerweile eine professionelle Werbeplatform für Schüssler Salze geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten