gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Welches Schüßler - Salz hilft bei Fließschnupfen?

gefragt von bienlein am 06.12.2006 um 15:43 Uhr

Ich blicke bei dem Merkblatt von dem Vortrag nicht mehr durch - wer kennt sich aus?

Reply

anonym
beantwortet von schlaumi am 6. Dezember 2006 18:30
6x
Thumb_up

Schüssler Salze bei Schnupfen -Fließschnupfen mit heißem Kopf oder Fieber, vor dem Ausbruch Schüßler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) D12 -nach dem Ausbruch des Fließschnupfens Schüßler Salz Nr. 8 (Natrium chloratum) D6 -zum Abschwellen der Nasenschleimhaut Schüßler Salz Nr. 10 (Natrium sulfuricum) D6 -mit zähem, fadenziehendem Schleim Schüßler Salz Nr. 4 (Kalium chloratum) D6 -Schnupfen mit gelbem Schleim Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum) D6 -bei häufigem Niesen Schüßler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) D6 -bei verstopfter Nase Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum) D6

anyway
beantwortet von anyway am 6. Dezember 2006 16:19
3x
Thumb_up

Natrium chloratum - Schüßler Salz Nr. 8

anonym
beantwortet von einem Gast am 1. Januar 2007 20:31
1x
Thumb_up

Hallo Bienlein, ich finde auf fast alle Fragen zu den Schüßler Salzen, Antworten im Schüßler-Forum unter www.schuessler-forum.de. Dort gibt es ein Compendium mit über 800 Indikationen wo z.B. unter Fließschnupfen angegeben ist, dass man mehrmals täglich 2 - 3 Tabletten des Salzes Nr. 8 einnehmen soll und mit diesem Salz über ein Dampfbad auch inhallieren sollte. Ich habe es vor gut 4 Wochen gerade ausprobiert und es hat bei mir innerhalb weniger Stunden gut geholfen. LG Rena

anonym
beantwortet von Pauli1910 am 6. November 2007 16:35
0x
Thumb_up

Hallo, die Frage ist zwar schonwas älter, aber es ist Schnupfenzeit! Bei Schnupfen helfen die Schüssler Komplexmittel Bicomplex 6 (Fiebermittel), Bicomplex 21 (Schleimhautmittel) Bicomplex 15 (Hustenmittel). Näheres findet man unter http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de, dort sind die einzelnen Mittel und ihre Indikationen genau beschrieben. Gute Besserung!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.