Ich blicke bei dem Merkblatt von dem Vortrag nicht mehr durch - wer kennt sich aus?
Schüssler Salze bei Schnupfen -Fließschnupfen mit heißem Kopf oder Fieber, vor dem Ausbruch Schüßler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) D12 -nach dem Ausbruch des Fließschnupfens Schüßler Salz Nr. 8 (Natrium chloratum) D6 -zum Abschwellen der Nasenschleimhaut Schüßler Salz Nr. 10 (Natrium sulfuricum) D6 -mit zähem, fadenziehendem Schleim Schüßler Salz Nr. 4 (Kalium chloratum) D6 -Schnupfen mit gelbem Schleim Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum) D6 -bei häufigem Niesen Schüßler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) D6 -bei verstopfter Nase Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum) D6
Hallo Bienlein, ich finde auf fast alle Fragen zu den Schüßler Salzen, Antworten im Schüßler-Forum unter www.schuessler-forum.de. Dort gibt es ein Compendium mit über 800 Indikationen wo z.B. unter Fließschnupfen angegeben ist, dass man mehrmals täglich 2 - 3 Tabletten des Salzes Nr. 8 einnehmen soll und mit diesem Salz über ein Dampfbad auch inhallieren sollte. Ich habe es vor gut 4 Wochen gerade ausprobiert und es hat bei mir innerhalb weniger Stunden gut geholfen. LG Rena
Hallo, die Frage ist zwar schonwas älter, aber es ist Schnupfenzeit! Bei Schnupfen helfen die Schüssler Komplexmittel Bicomplex 6 (Fiebermittel), Bicomplex 21 (Schleimhautmittel) Bicomplex 15 (Hustenmittel). Näheres findet man unter http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de, dort sind die einzelnen Mittel und ihre Indikationen genau beschrieben. Gute Besserung!