Frage von inspiration100, 87

Welches Schülerpraktikum passt zu mir?

Natürlich muss ich selbst wissen was zu mir passt aber leider fällt mir nichts ein und VLt habt ihr ja ein paar Ideen und Erfahrungen...Also ich bin weiblich Und 14 Jahre alt mache mein Praktikum im September wo ich dann schon 15 bin.Ich wollte schon seit längerem in der Grundschule arbeiten und habe auch überlegt dort mein Praktikum zu machen, aber ich bin sehr schüchtern und rede nicht gern vor Menschen :( Kindergarten wäre auch eine Option , wie sind eure Erfahrungen? Habe im Internet schon so ein paar Tests gemacht was ich machen könnte aber das bringts auch nicht wirklich. Also ich bin organisiert ,ordentlich Und gut in Sprachen ich bin nicht gut in mathematischen Sachen...Und wie gesagt bin ich schüchtern und zurückhaltend obwohl mit etwas unter Menschen eig gefallen würde....
Was würde evtl zu mir passen und wie sind so eure Erfahrungen ?
Danke im Voraus❤️

Antwort
von yatoliefergott, 46

das klingt vielleicht komisch, aber es ist möglich ein Praktikum in behindertenwerkstätten zu machen :D meine Mama wollte am anfang ihrer Ausbildung auch unbedingt in Richtung kindergarten und Grundschule gehen, aber sie hat während ihrer Ausbildung ein Praktikum in einer behindertenwerkstatt gemacht und das machte ihr voll spaß ^^ behinderte sind meistens wie kleine kinder :D klingt eigentlich empfehlenswert, finde ich ^^ behinderte sitzen übrigens nicht die ganze zeit im rolli und sabbern sondern bekommen aufgaben wie zum Beispiel ... du kennst bestimmt die kleinen farbbecher, die behinderten machen gegen Geld in ihrer Einrichtung deckel drauf und das wird den auch nicht langweilig und dann muss der aufpasser nur aufpassen das sie alles richtig machen und ab und zu helfen :D bin übrigens 13 und mache mein Praktikum in ner Buchhandlung ♥

Kommentar von halloschnuggi ,

behindertenwerkstätten: als was hat sie die ausbildung dort gemacht? Bin auf der suche nach so etwas...

Kommentar von yatoliefergott ,

sie hat Erzieherin gelernt

Antwort
von halloschnuggi, 31

Altenpflege oder Erzieherin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community