Welches Schülerpraktikum am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an etwas zu finden was dich interessiert und wo du auch etwas machen kannst.
In vielen Bürobetrieben darfst du rechtlich nichts machen, höchstens mal Akten sortieren und Kaffe kochen und das ist nicht Sinn eines Praktikums. Informiere dich vorher, was du in dem Betrieb alles machen kannst und bewirb dich dann rechtzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMaria89
25.09.2016, 20:08

Wo hast du dein Praktikum gemacht ? :D wenn ich fragen darf

0
Kommentar von Lucielouuu
25.09.2016, 20:55

Im bei uns städtischen Theater in der Requisite

0

Wenn du dich für Finanzen interessierst, dann bewirb dich doch bei einer Bank o.ä
P.S. Nicht böse gemeint, aber gewöhn dir lieber das Streitlustige ab, davon gibt es viel zu viele und es ist einfach nicht gut...

Kommentar von DieMaria89
25.09.2016, 20:02

Ich weiß ich mag es selber nicht an mir

0

wenn du ZIELstrebig bist, solltest du aber längstens schon so zielstrebig sein und selber erforschen, welche Möglichkeit du in welchen Betrieben in deiner Stadt hast und wo du eine CHANCE auf einen Praktikumsplatz siehst.

Kommentar von DieMaria89
25.09.2016, 20:03

Ja noch hab ich kein Ziel... Oder bin mir unsicher ? Ich frag doch nur um Rat

0
Kommentar von DieMaria89
25.09.2016, 20:14

Wenn ich mir unsicher bin was für ein Praktikum ich machen will hat das kein bisschen mit meinem Selbstbewusstsein zu tun

0
Kommentar von DieMaria89
25.09.2016, 20:15

Oke zielstrebig hmm ja falsch ausgedrückt ...

0

Für Finanzen vielleicht bei irgendeiner Bank? Und richtung Psychonlogie vielleicht in einem Kindergarten, Krankenhaus, Altersheim, eben was wo man viel mit Menschen und ihrer Handlungsweise zu tun hat.

Des sind nur anregungen, musst du also nicht umbedingt dran fest halten das es eines davon sein muss.

Was möchtest Du wissen?