Frage von Mommai, 13

Welches Schülermikroskop soll ich kaufen?

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Schülermikroskop, weil ich eines für die Schule brauche und auch so mal Interesse daran hätte. Habe mich schon ein wenig informiert, weiß aber noch nicht so ganz, welches Modell jetzt gut wäre. Was haltet ihr im übrigen von einer Seite über Schülermikroskope ? Die stellen ein paar vor, kennt ihr da Mikroskop von oder könnt welche empfehlen? Nur her damit :D

Schöne Grüße

Antwort
von mrmemory, 2

Ja, diese Bresser-Sachen sind nicht jedem sein Fall. Allerdings ist ein gebrauchtes Zeiss Mikroskop auch für 200-300 Eur viel Geld.

Die andere Frage ist, ob du damit digital filmen willst. Das hier ist das billigste Bresser-Gerät, bei dem eine USB-Kamera mit drin ist. Da kannst Du leicht Aufnahmen machen: Videos und Fotos. Kostet zwischen 70-80 EUR

Antwort
von makrofotografie, 4

Also ehrlich gesagt würde ich von diesen ganzen Bresser-Teilen Abstand nehmen.
Empfehlenswerter sind z.B. ältere gebrauchte Zeiss Mikroskope.
Diese gibt es wie Sand am Meer.
Sie sind extrem wertig gebaut, optisch hochwertig und es gibt problemlos Ersatzteile und massig Zubehör.

Für 200-300 Euro bekommt man dann ein qualitativ hochwertiges Mikroskop, welches auch noch nach Jahren viel Freude macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten