Frage von Colibriiii, 100

Welches Schreibmaschinenband für eine alte Mercedes-Prima?

Ich habe eine alte Mercedes Prima Schreibmaschine bekommen, wie auf diesem Bild:

http://i.ebayimg.com/t/Alte-Schreibmaschine-Mercedes-Prima-Zella-Mehlis-Koffer-S...$_57.JPG

Weiß jemand, ob man dafür noch Farbbänder bekommt, bzw. was für welche ich da nehmen muss?

Liebe Grüße und tausend Dank :)

Antwort
von typer47, 90

Da passt ein normales 13 mmm Norm-Band entweder schwarz-rot oder schwarz. Du kannst erkennen, ob die Maschine zweifarbig schreibt am Farbbandumsteller im Frontbereich: Mit FB-Umsteller => zweifarbig, ohne => nur schwarz.

Kommentar von Colibriiii ,

Super!! Danke :)

Antwort
von 007Alkl, 79

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Webseite weiter. Zumindest gibt es dort eine E-Mail-Adresse, evtl. kann Dir diese weiterhelfen, auf Deine Frage eine Antwort zu finden:

http://typewriters.ch/collection/mercedes_prima.html

Kommentar von Colibriiii ,

Super, da steht jedenfalls schon mal viel wissenswertes. Da frage ich mal nach.. Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten