Nehme homöopathische Mittel und da soll an diese Inhaltsstoffe vermeiden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

BABIX Inhalat. Enhält Eucalyptusöl und Fichtennadelöl- keine Minze und kein Kampfer.

Man kann auch selbst mit Thymian, Salbei und/oder Kamille mit virl Salz inhalieren und braucht kein teures Inhalat!

Da es ja beim Inhalieren hauptsächlich darum geht den Schleimfluss zu fördern, damit Bakterien ausgespült werden können, würde ich dir Kamille-Dampfbäder empfehlen. Wichtig: nicht zu heiß!
Kalt inhalieren oder Spülen geht auch gut mit Emser Salz (Bad Emser Sole), gibt es als Tabs in jeder Apotheke.
(Mich hat's auch gerade wieder erwischt!)

inhalieren ist ja immer etwas umständlich, besonders für kinder. es gibt eine gute alternative:
in der apotheke von der firma wala "nasenbalsam für kinder, frühere bezeichnung nasenbalsam mild" enthält keine minze und kein kampfer, wirkt wunderbar.
Das Zeug ist toll! :)
Ich weiss... ;-) was auch noch hilft: Kochsalz-Lösung im Vernebler (kann man in der Apotheke leihen).
In jeder Apotheke? Mensch, hätte ich das früher gewusst...
Generell schon, aber wir haben nach einigen Malen Ausleihen auf Rezept dann auch eins vom Arzt verschrieben bekommen... super Teil, echt.