Frage von maxe200103, 28

Welches Schnittprogramm würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,
Das Programm brauche ich um einen kleinen Film zu schneiden. Es sollte kostenlos sein und übersichtlich sein. Es muss nicht unbedingt leicht zu verstehen sein, da es im Internet überall ErklärungsVideos gibt.
Danke

Antwort
von MovieRoad, 6

Ich kann nur PowerDirector empfehlen, leider ist dieses Programm nicht überall kostenlos. Für den Rechner gibt es viele Versionen, die teuerste kostet fast 300 Euro ist aber sehr professionell, "Ultra" kostet schon nur noch €89,99, dort fehlen einige Extraprogramme. Kostenlos bekommst du den PowerDirector über den Windows-Store, das ist aber eine sehr vereinfachte Version des Schnittprogrammes:  Die App reicht aber für dich wahrscheinlich schon aus. Diese App funktioniert genauso gut auch auf deinem Tablet, für das Handy gibt es auch eine Version.

Falls dir diese App/dieses Programm nicht gefällt, kannst du natürlich auch den Klassiker verwenden: MovieMaker. Allerdings wird das Programm meines wissens nach nicht mehr gepflegt, ist nicht für Win 10 zu empfehlen und ist (NOCH!) nicht als App verfügbar.

Eigentlich kannst du Videos auch einfach über eine  Internetseite schneiden - dafür musst du schließlich keine App herunterladen und es ist auch kostenlos. Du kannst das Video zum Beispiel einfach über den Video-Editor von YouTube schneiden.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich

MovieRoad

Antwort
von medmonk, 11
  1. Shotcut (OpenSource Freeware) » https://goo.gl/jIF5Mj
  2. BlackMagic DaVinci Resolve » https://goo.gl/TMpw1S

Gute (kommerzielle) »Einsteiger-Software«: 

  1. Movavi Video Suite » https://goo.gl/whkMch
  2. Adobe Premiere Elements » https://goo.gl/sVxHf0
  3. Corel Pinnacle Studio » https://goo.gl/6JQNww
  4. TechSmith Camtasia Studio » https://goo.gl/PU31Ew
Antwort
von sgt119, 22

DaVinci Resolve 12.5

Antwort
von Desparato1968, 28

VSDC Video Editor ist wahrscheinlich noch das beste was du gratis bekommst

Antwort
von herja, 14
Antwort
von KlaroGames, 14

Windows Live Moviemaker ( auf Windows vorinstalliert), iMovie ( häufig auf Macs drauf), Camtasia Studio ( besser, müsstest du aber cracken (ist einfach))

Kommentar von medmonk ,

Windows Live Moviemaker ( auf Windows vorinstalliert

Der Windows Movie Maker ist schon seit Vista oder 7 nicht mehr standardmäßig vorinstalliert. Kann jedoch über die Essentials 2012-Programmsuite nachinstalliert werden. 

Kommentar von KlaroGames ,

Ok gut dass dus sagst denn ich habe  Windows 7 und hab auch nicht vor zu wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community