Welches Schmierfett für elektrische Brotschneidemaschinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sturmwolke,

für Küchenmaschinen im Allgemeinen und bei Kunststoffen im Besonderen eignet sich am besten die chemisch neutrale Vaseline . . . .

Dann läuft (fast) alles wie geschmiert ;-)

Butter enthält zuviel Wasser, als daß sie als Schmierfett verwendet werden könnte. Bestenfalls erfüllt ein möglichst reines Pflanzenfett den Zweck, wobei dieser Teil der Maschine nicht mit dem Schnittgut in Berührung kommen dürfte.

Butter Magariene Schimmelt ja net und ist net giftig

Wird aber ranzig!

Vaseline, hab letzte Woche ein neues Messer für meine Aufschnittmaschine gekauft, da war Vaseline dabei zum einfetten.