Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin usw.Was hilft am besten nach Überanstrengung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würde es mit Magnesium probieren,wenn es von Überanstrengung kommt.
"da fragen sie am besten ihren Arzt oder Apotheker"! Das wäre nicht okay hier solche Ratschläge zu geben! Bei jedem Menschen wirken Medikamente unterschiedlich!!
ich finde die Ratschläge nicht gut, es weiß doch keiner warum und woher die Muskelschmerzen sind. Erst mal vom Arzt abklären lassen, oder ist hier ein Arzt der Ferndiagnosen stellen kann??
Eigentlich egal. In der Werbung fällt mir da gerade Aspirin ein....Da hat die Frau wohl auch Muskelschmerzen vom Sport. Aber alle Mittel greifen da und sind auch entzündungshemmend.
evistie am 26. November 2007 10:05 Paracetamol ist am "bekömmlichsten" für den Magen, dann Ibuprofen, mit weitem Abstand Aspirin. Das sollte man bei der Auswahl - neben der Wirksamkeit - auch bedenken.
Also es gibt so verschiedene Formen von Muskelschmerzen. Bei mir nennt sich das medizinisch Zervikalsyndrom. Ich weiß nur eins: vieles ausprobiert, wenig richtig geholfen!! Bei meiner Form des Schmerzes hilft mir, das Gewürz INGWER, am meisten. Natürlich kommt dazu eine Durchblutungsstörung, wo der Ingwer optimal ist. Kein Arzt hat mir das bis jetzt gesagt, daher kann ich nur sagen, selber ausprobieren. Ich habe jahrelang an starken Muskelschmerzen (7Jahre) gelitten, nichts half so gut, wie jetzt diese Heilpflanze. ; ) LG
es ginge auch ohne Medis, warmes Wannenbad, Sauna, viel trinken, und morgen wieder dasselbe nochmal: anstrengen, baden usw.
stimmt , meistens hilft es.