Hat da jemand einen Tipp? Wir wissen zwar, wohin die Reise geht, aber noch nicht, wo wir heiraten. Hat jemand besonders gute Erfahrung mit einem bestimmten Schloss gemacht?
wiesbadener schloss..direkt am rhein oder neuschwanstein ;)
Schloss Augustusburg, die Lieblingsresidenz des Kölner Kurfürsten und Erzbischofs Clemens August von Wittelsbach (1700-1761), zählt als Meisterwerk des Rokoko zu den ersten bedeutenden Schöpfungen dieser Stilrichtung in Deutschland.
Wenn Ihr etwas Mittelalterliches sucht, kann ich die Burg Trausnitz in Landshut empfehlen, ich war so schon dort und weiß, dass die auch Hochzeiten anbieten. In Sachsen ist das Schloss Augustusburg genial, ein Rokokoschloß, das gern für glamouröse Hochzeiten genutzt wird. Viel Vergnügen :-)

Merlischachen in der Schweiz am Vierwaldstätersee wäre auch noch schön. Das Hotel dort ist für solche Events ausgerüstet!

Schloß Auel in Lohmar-Wahlscheid hat auch eine eigene Kapelle---sehr urig.... und dann kann ich noch In Erftstadt ein Schlößchen empfehlen mit Wassergraben und allem drum und drann.
Das Schloß in Ralswiek auf Rügen ist wunderschön. Man hat dort einen schönen Blick auf die Bühne der Störtbeker Festspiele. Wir haben am Leuchtturm am Kap Arkona geheiratet und dann dort im Schloß gegessen.

Hi! Also das Schloss in Wendgräben in der Nähe von Loburg ist sehr schön. Dort haben vor kurzem Bekannte von mir geheiratet. ^^ Da ist auch ein ganz toller Park.

Ein Schloss mit nahegelegener Kirche ist das Schloss Weiterdingen nahe des Bodensee: http://www.schloss-weiterdingen.de Vielleicht ist das ja das Richtige für Euch zum Heiraten?