Frage von Smarty300, 55

Welches Samsung Handy wurdet ihr mir empfehlen?

Brauche neues Androit Handy aber welches. Wenn möglich von Samsung

Antwort
von R3HAX, 16

Warum von Samsung ? Selbst die meisten Modelle aus der A Reihe laggen im Homescreen.... Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann schau dir LG G5, HTC 10 und Nexus 6P an !

Antwort
von 24072001, 31

Hallo Smarty300,

dabei stellt sich eigentlich zuerst die Frage, in welchem preislichem Rahmen du dich bewegst, was du mit deinem Handy alles machen willst und wie alt du bist, weil gerade Jugendliche nicht sehr pfleglich mit ihren Handys umgehen.

Allgemein kann ich dir nur empfehlen, ein Wasserdichtes Handy zu kaufen. Willst du also unbedingt ein Samsung, so empfiehlt sich das S5 NEO. Sonst vielleicht das Samsung A1. 

Wenn du dich nicht unbedingt an Samsung klammerst, dann kann ich dir vom Preis-Leistungs-Verhältnis nur wärmstens das Sony Xperia Z1 empfehlen. 

Ca 200 €

Das hält neu ca 1,5-2 Tage vom Akku, nach 3/4 Jahr noch 1,25 Tage!

Läuft flüssig und ist Wasserdicht! Und ich habe da viel Müll drauf...

Mehr als das braucht man von der Hardware (verbauten Technik) nicht! Wenn dann irgendwann Probleme auftreten sollten, dann kann man sich mit dem Cyanogen-Mod jedes neue Betriebssystem installieren, und alles klappt wieder!

Wichtig ist aber, egal für welches Handy du dich entscheidest, KAUF DIR DAZU EINE VERSICHERUNG!

Viel Spaß bei der Suche,

Linus!!

Kommentar von Smarty300 ,

danke aber der preis ist mir egal

Kommentar von 24072001 ,

Lies nochmal meinen Text zur Hardware. Mehr braucht es nicht. Der Rest ist Software-basiert.

Kommentar von R3HAX ,

Auch unter Vanilla Android schadet für Multitasking 1GB RAM mehr nicht

Kommentar von 24072001 ,

Schaden tun mehr Kapazitäten eigentlich nicht! Gleichzeitig wird dabei dann aber in Folge mehr Strom benötigt, sodass der Akku kürzer halten kann. Und wenn man im Cyanogen-Mod alles passend zuweist, dann reicht 1GB RAM weniger auch. Diese ganzen Daten, 4GB RAM im Handy.. unnötig. Damit wird nur gelockt. Die meisten dieser Handys können lediglich 1-2GB effektiv verwenden! Informier dich doch drüber ;)

Haben das schon mehrfach mit unserem Informatikprofessor bis zum Ende durchgekaut.. das gleiche mit Samsungs verbauten Kameras.. immer mehr Mp.. beim S7 haben sie das endlich eingesehen, dass mehr nicht immer besser heißt!

LG Linus!

Antwort
von illerchillerYT, 27

Galaxy S7.
Merke: festverbaute Akkus kann man auch auswechseln!

Kommentar von Smarty300 ,

echt wie denn da. aber doch nicht einfachmal kurz rausnehemn und wieder reinmachen

Kommentar von illerchillerYT ,

man muss das Handy öffnen und den Akku wechseln. auf YouTube befinden sich Anleitungen dazu.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

digga ... das ist für ihn/sie zu kompliziert :D ... der/die schreibt sogar Android mit einem "t"

Kommentar von illerchillerYT ,

lul

Antwort
von LordPhantom, 10

Das Samsung Galaxy S7 (edge)

Kommentar von Smarty300 ,

wieso

Kommentar von LordPhantom ,

Wasserdicht, gute Kamera, viel Speicherplatz und Sd kartensteckplatz, guter Bildschirm, guter Akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten