Frage von juchbe8, 64

welches samsung Galaxy S7 oder Edge?

Hallo, bekomme bald ein neues Handy, weiss auch schon welche marke, Samsung, nur nicht welches Model, S7 oder S7 Edge. Wer kann mir weiterhelfen, erfahrungsberichte. Vielen dank

Antwort
von silentpain00, 48

also ich würde mir das normale s7 holen, es kostet 100 euero weniger und ist überhaupt nicht schlechter als s7 edge.... s7 edge sieht viellicht nur bisschen besser oder cooler aus und hat mehr akkulaufzeit .. musst du schauen ob deine eltern oder wer auch immer es dir kaufen wil,l unbedingt mehr geld ausgeben müssen für ein besseres aussehen oder nicht

Kommentar von juchbe8 ,

Würde wenn es eh mit vetrag nehmen da meiner eh ausläuft und nummer mitnehmen.

Antwort
von Fragenkommissar, 36

Ich stand auch vor der Entscheidung. Hab mir dann aber am Montag auf ebay Kleinanzeigen für 550 eine komplett neu versiegelte Edge Version geholt. Ich bin überaus zufrieden. Der größere Bimdschirm ist super und das Handy liegt hervorragend in der Hand. Die abgerundeten Kanten sind endlich mal frisches neues für mich gewesen statt immer das langweilige Barren Design! Die Zusatzfunktionen sind ganz praktisch und den etwas größeren Akku kann man auch gebrauchen. Ich bin echt mega zufrieden und Fehleingaben durch den Rand blieben mir bis jetzt auch ziemlich erspart. Sonst ist ja das Handy nicht groß anders als die "normale" Version :)

Kommentar von Fragenkommissar ,

Geh einfach mal im Laden und teste beide Geräte. Dann kannst du dich ja entscheiden was dir mehr gefällt. Die Innereien sind exakt das gleiche.

Antwort
von TechnikSpezi, 39

Das ist Geschmackssache.

Das Galaxy S7 Edge hat noch ein kleines bisschen mehr Leistung, z.B. ist der Akku 3.600mAh groß. Das Galaxy S7 hat einen Akku mit einer Kapazität von 3.000mAh. Das heißt, der Akku vom S7 Edge ist noch einmal um 600mAh größer. Ebenso hat das Edge ein Display, welches um 0,4 Zoll größer ist als das des Galaxy S7.

Das heißt aber am Ende auch dass mehr verbraucht wird. Die Unterschiede sind also minimal und der größte und wichtigste Unterschied ist und bleibt, wie der Name schon sagt: Edge! Die Seiten sind also geboten.

Ob du das magst oder nicht ist deine Entscheidung. Ich brauche das nicht und mag es nicht wirklich, weswegen ich mich auch für ein Galaxy S7 entschieden habe.

Kleine Information am Rande: Das Galaxy S7 ist stabiler als das S7 Edge, was aufgrund der Form und des größeren Displays auch logisch ist.

Bei der Stiftung Warentest ist das Galaxy S7 mit der Testnote 1,9 Testsieger, das Galaxy S7 Edge ist wegen den Falltests deutlich weiter hinten gelandet und schneidet mit einer Note von 2,9 ab!

Mehr dazu findest du hier: http://www.n-tv.de/technik/Galaxy-S7-schlaegt-iPhone-SE-article17581741.html

Antwort
von Yddrasil, 22

Das S7 edge ist durch die Abrundung deutlich schicker. Ich würde immer auf das edge setzen, weil das S7 normal aussieht wie jedes andere Smartphone auch. Nur durch die Abrundung hat es etwas Besonderes.

Antwort
von PinkesEinhorn11, 28

Design ist Geschmackssache. Ich würde das s7 nehmen. Das ist nicht so toll mit dem s7 edge Bildschirm, der überdimensional ist. Informier dich im Internet über Kameraqualität, Bildschirmgröße und -auflösung, Speicherplatz, Prozessor und Design oder Extrafunktionen.

Ich aber rate dir das s7 zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community