Hallo! Ich würde gerne wissen, welches Salz für Sportler am besten ist um die Mineralstoffversorgung optimal zu unterstützen? Gibt es da ein Salz, das ihr mir empfehlen könnt? Oder ist das günstige Jodsalz aus dem Supermarkt für ein paar cent völlig ausreichend? Danke

Hallo. Schau mal hier rein: www.6064346.well24.com Da gibt es eine Lösung extra für Sportler,die ich auch in vielen Fitneßstudios schon gesehen habe.

im grunde reicht immer das normale haushaltssalz, dass wir zum kochen und würzen nehmen, wenn du willst, jodiert. kann ruhig das günstige aus dem sb-laden sein...

Mineralisierte Salze. Schüssler Salze, Himalaya Salz (auch Alexandersalz genannt)

Ist jodiertes und fluoriertes Speisesalz auch die beste Salzart für Sportler? Und wenn ja, warum?
Für Sportler gilt genau das gleiche wie für den "Normalbürger". Auch für sie ist das Jod im Salz der eigentlich wichtigste Bestandteil.
http://www.jungemedien.de/html/bildung/darstellungsformen/interview.php
PANSALZ: wurde von Wissenschaftlern entwickelt um normales Salz zu ersetzen.Es ist eine Mineralsalzmischung aus Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Lysinhydrochlorid und Natriumchlorid. Es ist gut fürs Herz, stärkt den Kreislauf und fördert einen ausgewogenen Mineralstoffhaushalt.