Welches Rudergerät kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Angesprochen werden:

- primär Beine und Herz-Kreislauf-System

sekundär

- Rücken

- Bauch

- Arme

2. Du benötigst viel Platz, vor allem in der Länge.

3. Irgendwelche Billigteile würde ich mir nicht zulegen, schließlich will ich lange meine Freude daran haben.

Einen soliden Eindruck machen auf mich die Modelle aus der Reihe Concept 2.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Rudergerät regelmäßig nutzt, sollte sich eine Anschaffung schon lohnen.

Der Bewegungsablauf trainiert zahlreiche Muskeln, insgesamt werden bei korrekter Ausführung rund 80% der Muskulatur verwendet. Die Hauptbelastung geht auf die Oberschenkel, aber auch Rumpf, Oberkörper und vor allem der Rücken können gut trainiert werden.

Allerdings solltest du auch beachten, dass ein gutes Gerät seinen Preis hat. Auf der Seite  http://www.rudergeraete-check.com werden viele unterschiedliche Rudergeräte verglichen. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung