Frage von iHateNicknames, 29

Welches Rucksackvolumen würdet ihr für eine dreiwöchige Trekkingtour empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 17

Die Frage kann dir hier Keiner seriös beantworten. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.

Was nehmt ihr an Verpflegung mit, wo übernachtet ihr, wie sind deine Ansprüche, geht es ins Gebirge oder seid ihr eher in der Ebene unterwegs, zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs usw..... ?

Dazu kommt noch das der Rucksack ohnehin passen muss. Rucksäcke sind oft für unterschiedliche Rückenlängen ausgelegt.

Mein Tip daher, fahre in einen guten Outdoor-Shop (nicht Intersport oder gar Karstadt) und lasse dich eingehend beraten. Hast du keinen in der Nähe dann gibt es in großen Städten auch Filialen von Globetrotter.

https://www.globetrotter.de/rucksaecke-taschen/trekkingrucksack/

Kommentar von iHateNicknames ,

Das sollte ich wohl wirklich mal tun, vielen Dank.

Ich bin nämlich nur 1,68 groß, da würde mir viel wohl gar nicht passen ^^

Kommentar von Nomex64 ,

Da solltest du unbedingt probieren, wenn du nach einer Woche merkst das es so gar nicht passt ist das maximal ungünstig.

https://www.globetrotter.de/filialen oder eben einen guten örtlichen Outdoorshop suchen.

Antwort
von Dav04, 6

Das kann man so einfach nicht sagen...da spielen viele, sehr viele Faktoren eine Rolle. Einfach eine Literzahl in den Raum zu werfen ist Schwachsinn. Übernachtest du in Hotels oder muss auch ein Zelt und das nötige Zubehör mit? Ist der Rucksack ein Kofferersatz oder bist du wirklich den ganzen Tag mit dem Rucksack unterwegs? Da gibt es viele Fragen, die es zu beantworten gilt, bevor wir dir helfen könnten. Schau dich mal hierwww.backpacker-rucksack.orgk.org Vielleicht hilft dir das ja weiter :) Viel Erfolg noch auf der Suche und viel Spaß auf der Tour!

Kommentar von iHateNicknames ,

Schlafsack, Zelt und Isomatte müssten mit. Ich wäre nicht immer den ganzen Tag mit dem Rucksack unterwegs, ich wäre hauptsächlich an einem Fleck aber ich weiß nicht, wie viel ich von Ort A nach Ort B laufen muss.

Kommentar von Dav04 ,

Dann kommt natürlich schon ein gewisses Volumen zusammen. Ich würde dir raten so in Richtung 70 Liter zu gehen. Es gibt Leute die reisen gerne minimalistisch, andere wollen ihren halben Haushalt mitnhemen, daher ist das eine sehr individuelle Frage aber ich denke mit dem oben genannten Volumen solltest du hinkommen!

Antwort
von schleudermaxe, 20

160 l. Viel Glück und bedenke auch die Ersatzteile.

Antwort
von Biberchen, 11

40 Liter, aber die Klamotten wiegen auch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community