Welches Rucksackvolumen würdet ihr für eine dreiwöchige Trekkingtour empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage kann dir hier Keiner seriös beantworten. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.

Was nehmt ihr an Verpflegung mit, wo übernachtet ihr, wie sind deine Ansprüche, geht es ins Gebirge oder seid ihr eher in der Ebene unterwegs, zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs usw..... ?

Dazu kommt noch das der Rucksack ohnehin passen muss. Rucksäcke sind oft für unterschiedliche Rückenlängen ausgelegt.

Mein Tip daher, fahre in einen guten Outdoor-Shop (nicht Intersport oder gar Karstadt) und lasse dich eingehend beraten. Hast du keinen in der Nähe dann gibt es in großen Städten auch Filialen von Globetrotter.

https://www.globetrotter.de/rucksaecke-taschen/trekkingrucksack/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHateNicknames
06.06.2016, 17:25

Das sollte ich wohl wirklich mal tun, vielen Dank.

Ich bin nämlich nur 1,68 groß, da würde mir viel wohl gar nicht passen ^^

1

Das kann man so einfach nicht sagen...da spielen viele, sehr viele Faktoren eine Rolle. Einfach eine Literzahl in den Raum zu werfen ist Schwachsinn. Übernachtest du in Hotels oder muss auch ein Zelt und das nötige Zubehör mit? Ist der Rucksack ein Kofferersatz oder bist du wirklich den ganzen Tag mit dem Rucksack unterwegs? Da gibt es viele Fragen, die es zu beantworten gilt, bevor wir dir helfen könnten. Schau dich mal hierwww.backpacker-rucksack.orgk.org Vielleicht hilft dir das ja weiter :) Viel Erfolg noch auf der Suche und viel Spaß auf der Tour!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHateNicknames
06.06.2016, 18:05

Schlafsack, Zelt und Isomatte müssten mit. Ich wäre nicht immer den ganzen Tag mit dem Rucksack unterwegs, ich wäre hauptsächlich an einem Fleck aber ich weiß nicht, wie viel ich von Ort A nach Ort B laufen muss.

0

40 Liter, aber die Klamotten wiegen auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

160 l. Viel Glück und bedenke auch die Ersatzteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?