Frage von THE116ROOTS, 40

Welches rolling stones album ist das beste?

(Eurer Meinung nach)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 13

Die Stones waren vor allem für ihre Musik in den 60ern bekannt. Um wirklich viel von ihnen zu haben, würde ich den als Doppelvinyl erschienenen Sampler "Rolled Gold" empfehlen.

http://www.allmusic.com/album/rolled-gold-the-very-best-of-the-rolling-stones-mw...

Hieraus "Under My Thumb"...

Antwort
von Chile11164, 17

Vom musikalischem Anspruch her gesehen sind die Alben von 69-74 sicherlich die Besten. In der Zeit entstanden Alben wie Sticky Fingers, Exile on Main Street, It`s only Rockn` Roll etc., auf denen Mick Taylor seine virtuellen Fähigkeiten auf der Gitarre entscheidend Einfluß nehmen.

Antwort
von independentpunk, 20

alle geil aber some girl und afternath find ich mega cool,auf platte noch 1000 mal besser als auf cd

Antwort
von PeterP58, 31

Hm, ... ich mag die frühen Blues-Alben mit Brian Jones sehr. Mit den neuen Alben (also aus den letzten 40 Jahren ^^+g) kann ich nicht so viel anfangen.

Obwohl Mitte der 90er (94 oder 96?) habe ich mir die "Love Is Strong"-Maxi gekauft von der Vodoo-CD. Fand ich gut den Track :)

Bleibe aber überwiegend bei meinen alten Vinyl-Platten - ja, die Alten!

Antwort
von HildMeist, 22

Schwierig zu sagen, da sich die Stones ja im Laufe der Jahrzehnte - solange gibt es sich ja Gott sei Dank schon - etwas verändert haben.

Allgemein wird von der Fachpresse und Journalisten "Exile on mail street" hoch gelobt. Es ist ja auch gut.

Meiner Ansicht nach sind aber die ganz frühen Alben die bersten, aber wie gesagt - Geschmacksache. 

Antwort
von NissanR92, 10

Für mich sind alle sehr gut, doch Exile on Main Street gefällt mir fast am besten.

Antwort
von annokrat, 21

die alben bis 1971.

annokrat

Antwort
von MCLJT, 24

Hot Rocks 1964-1971

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten