gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches robuste und starke Auto für Bauernfamilie?

gefragt von Paulafroh am 23.04.2009 um 21:46 Uhr

Die Autokenner hier sind gefragt. Unser Auto ist kaputt gegangen und wir brauchen dringend ein neues. Wir müssen damit große Hänger ziehen können, durch Wald und Wiese fahren und vor allem auch steilere Berge gut befahren können. Wichtig sind dann auch, dass es immer wieder schnell Ersatzteile gibt, denn in der Landwirtschaft geht doch immer wieder estwas kaputt. Welches Auto wäre für uns wohl geeignet?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.859 Wald x 292 Landwirtschaft x 287 Anhänger x 183 Berg x 75 Bauer x 72 Wiese x 60 robust x 34

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 23. April 2009 21:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die robustesten baut mercedes, vielleicht den geländewagen von denen?

anonym
beantwortet von Atalan am 24. April 2009 14:10
1x

Hängt ein bisschen davon ab, wieviele Kinder max. mitfahren sollen. Ich kann aus eigener Erfahrung den Subaru Forester (jetzt neu auch als Boxer-Diesel mit viel Drehmoment) oder den Subaru Legacy bzw. Outback (mehr Bodenfreiheit) empfehlen. Derzeit fahre ich den Legacy mit höhergelegtem Fahrwerk ("Diana" - für Jäger) mit Autogas (LPG-Anlage)und bin sehr zufrieden, wenngleich das Drehmoment für den Hängerbetrieb etwas größer sein könnte. Die möglichen Motorisierungen reichen von 115 (alter 2.0 l Legacy) bis zum 6-Zylinder Benziner mit über 200 PS, alle haben permanenten Allradantrieb und manche auch Getriebeuntersetzung. Obwohl im Gegensatz zu blattgefederten Pickups wie Nissan Mitsubishi, Isuzu, etc. die Straßenlage und Komfort um Welten besser sind, geht auf unbefestigten Wegen, Wald und Wiese mehr als man denkt, v.a wenn die richtige Bereifung gewählt wurde.

anonym
beantwortet von rudi05 am 23. April 2009 22:08
1x

der Nissan Pick Up wäre geeignet,zieht gut und hat Allrad

pezzi
beantwortet von pezzi am 23. April 2009 21:54
1x

auf alle Fälle ein Allrader, viele Landwirte haben Subarus, sind langlebig...der Forester z.B.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 23. April 2009 21:51
1x

Toyota Landcruiser

Maheer
beantwortet von Maheer am 23. April 2009 21:49
1x

Range Rover!

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 23. April 2009 21:48
1x

Ich würde jetzt zum Volvo raten, aber ein anderer Tip wäre vielleicht auch, mal bei mobile.de reinzuschauen. Da kann man sich die Autos ganz gut anschauen und sich gleich eins raussuchen.

audicoupepower
beantwortet von audicoupepower am 23. April 2009 21:48
1x

stark und robust, da würd ich mal nen Volvo vorschlagen....

KarlH
beantwortet von KarlH am 24. April 2009 23:06
0x

oh Gott hier sind ja wieder alle "Profis" vertreten. Dass es ein Allrad sein könnte, hat sich die Bauernfamilie sicher auch schon gedacht. Ich bin auch Bauer und habe seit 9 Jahren ein Auto, das nicht totzukriegen ist: Citroen Berlingo 2.0 HDI jetzt 270000 km erster Motor erstes Getriebe erster Auspuff erster Turbolader. 3 m³ Laderaum, (relativ)wenig Verbrauch im Vergleich zu jedem Allradauto, bei Tempo 160 kann man sich noch gepflegt unterhalten. Einen Anhänger spürt man kaum, erlaubt sind allerdings nur 1200 kg, kann man aber getrost die Hälfte mehr dazupacken. Die Anhängekupplung ist fast auf der Hinterachse, das ist sehr angenehm beim Fahren. Nur mal so als Alternative zu den ganzen tollen Allrad-Spritschluckern...

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 24. April 2009 17:30
0x

Wie wäre es denn mit dem Nachfolger von Eurem jetzigen japutten Wagen ?

Benjy
beantwortet von Benjy am 24. April 2009 08:06
0x

Sollte es eher ein Geländegänger sein oder reicht euch ein etwas "hochbeiniger" Kombi. Und welches Budget habt ihr?

Für euch wäre dann evtl. meine Empfehlung: Mercedes-Benz G-Klasse. Sehr zuverlässiges Fahrzeug, einfach nicht kaputt zu kriegen. Sehr geländegängig und viel Platz. Allradantrieb ist auch noch dabei.

marvin69
beantwortet von marvin69 am 23. April 2009 21:51
0x

lamborghini LM002 ;)

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 23. April 2009 21:50
0x

Lada

anonym
beantwortet von keri84 am 23. April 2009 21:49
0x

jeep? allrad wäre sicher nicht verkehrt. subaru forester kenn ich, der zählt nicht als jeep, hat aber allrad und ist nicht ganz so wuchtig.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 23. April 2009 21:48
0x

Alles außer OPEL.

anonym
beantwortet von Norlicht am 23. April 2009 21:48
0x

Porsche Cayenne.^^

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 23. April 2009 21:47
0x

jeep

anonym
beantwortet von holzdiener am 23. April 2009 21:47
0x

Kia Carnival !! Perfekt !!!

hirnbrannt
beantwortet von hirnbrannt am 23. April 2009 21:47
0x

traktor mit heuanhänger

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Mehr Platz im Bestseller
Die dritte Generation des Subaru Forester ist da. Sie hat an Länge, Breite und Höhe zugenommen, nicht aber an Gewicht. Und sie hat an äußerem Schliff gewonnen.

Der Forester ist jetzt sehr viel gefälliger, er passt in Konzept und Design gut in die Zeit. Die Verlängerung des Radstandes um 90 Millimeter schafft innen erkennbar mehr Platz und lässt eine Rücksitzanlage zu, die man durch Nachhintenklappen der geteilten Lehnen sogar in eine Schlafstellung verwandeln kann. Das aber wird erst durch den großzügigen Fußraum zwischen Vorder- und Rücksitzen möglich (mit 96,5 Zentimeter Beinfreiheit ein Spitzenwert in der Klasse).

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.