Frage von JuliaW0202, 69

Welches Risiko besteht, wenn ich ein PS Spiel das FSK 18 ist an eine unbekannte Person aus ebay Kleinanzeigen versende zwecks dem Alter der Person?

Hallo, jemand möchte bei mir eine PS2 kaufen incl. 3 Spielen die ab 0, 16 und 18 sind. Sie behauptet, dass sie 24 Jahre alt ist und die PS für ihre Nichte ist, will jedoch kein Foto ihres Ausweieses schicken. Zudem benimmt sie sich eher kindisch und hat keine 40 Euro momentan, will die Ps aber trotzdem, was ebenfalls auf ein eher jüngeres alter hindeutet. Außerdem ist komisch, dass sie nicht einfach sagt, dass sie die Spiele nicht dazu nimmt, da wohl kein kleines Mädchen Ballerspiele haben will. Nun würde ich gerne wissen was mir passieren kann wenn ich es ohne altersnachweis verkaufe oder ob es die Möglichkeit gibt, dass die Post das Alter kontrolliert.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von manu1235, 16

Lass dir doch einfach n Foto vom Perso schicken und an den Namen + Adresse versendet du es

Antwort
von nicinini, 46

Du darfst bei ebay Kleinanzeige überhaupt keine Spiele ab 18 verkaufen.

Kommentar von JuliaW0202 ,

habe ich danach gefragt? Nein. Außerdem habe ich sie nicht mit eingestellt, lediglich erwähnt, dasses noch welche dazu gibt.

Kommentar von GtAgAnGsTeR47 ,

Naklar dürfen volljährige Spiele ab 18 bei eBay kaufen und verkaufen

Kommentar von GtAgAnGsTeR47 ,

Und ich würde dieser Person deine ps net verkaufen warte liebe auf andere ich glaube nicht nur einer will eine ps2

Kommentar von JuliaW0202 ,

wenn das ein witz sein soll, dann verstehe ich ihn nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community