Frage von joo44, 78

Welches Risiko besteht beim Rooten?

Antwort
von Applwind, 37

Hallo,

Bei einem geschlossenen Bootloader kann eigentlich wenig passieren du bekommst ein Soft Brick und kannst es aber leicht mit Ahnung fixen.

Bei einem geöffneten Bootloader kannst du viel zerstören und auch einen Hard Brick zum Opfer fallen. Hier ist das Handy komplett zerstört und nur extrem großes können kann es wieder zum Laufen bringen.

Warum du denn Bootloader öffnen solltest ?

Nur um CR auszuführen und andere tiefere Veränderungen ! Sonst reicht eine SR von Samsung mit geschlossenen Bootloader.

Mit einem verschlüsselten Bootloader hast du schon verschiessen ! (USA)

Und sonst die normalen Probleme wie immer mit Schadware und Start Problemen.

LG

Kommentar von illerchillerYT ,

was ist CR? custom. ...

und sr?

Kommentar von Applwind ,

CR = Custom ROM SR= Stock ROM

Was das heißt muss ich dir denke ich nicht erklären ;-)

LG

Antwort
von buxerr, 53

risiko ist immer das man handy schrottet was aber heutzutage kaum vorkommen durfte entweder der root klappt oder auch nicht mehr kann da im normalfall nicht passieren one click root direkt auf handy ist am einfachsten http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2784451&d=140208...

Kommentar von joo44 ,

Mit King- und Kingoroot funktioniert es leider nicht mehr. Towelroot funktioniert nicht mehr und Framaroot hat auch eine sehr kleine Erfolgschance.

Antwort
von illerchillerYT, 44

Es kann (muss aber nicht) ein Soft- oder Hardbrick passieren.

Kommentar von joo44 ,

Was ist das?

Google bitte

Kommentar von Applwind ,

Ein Hardbrick kann meines Wissens nur durch einen geöffneten Bootloader passieren. Du müsstest mir mal ein Szenario mit einem geschlossenen bzw verschlüsselten Bootloader nennen mir fallen keine ein.

LG

Antwort
von skbratis15, 46

Die Garantie deines Handys verfällt...

Antwort
von KrasserTyp00, 33

Das Handy kann kaputt gehen, passiert aber eigentlich so gut wie garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten