Frage von yatoliefergott, 8

Welches Rezept für Kekse gefällt euch am besten?

Bzw. welches benutzt ihr meistens? Ich möchte morgen welche für meine Großeltern zur eisernen Hochzeit machen und Kekse in runder Form und mit Schleifchen machen. Leider kenne ich mich gar nicht aus :"D auf jeden Fall nehme ich keine backmischung und ich möchte einen hellen und einen dunklen Teig machen (und ohne Mandeln oder schokoladenkrümel innen drin). Ein Link oder gleich eine zutatenliste eures lieblingsrezepts wäre toll 🍪

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tortelloni, 3

Diese Kokosplätzchen habe ich bestimmt schon 20x gebacken - super einfach, super schnell, super lecker: http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.de/2011/12/kokosballchen.html

Und diese Mohnkekse mache ich auch öfter: http://www.kochbar.de/rezept/73843/Plaetzchen-Mohn-Kekse.html (schmecken auch ohne die Schokolade)

Beides nicht nur sehr leckere, sondern auch relativ schnelle und "idiotensichere" Rezepte. :)

Kommentar von yatoliefergott ,

Mohn und kokos habe ich auch nicht da :"D

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 5

www.chefkoch.de

- Haferflockenkekse
- Schokokekse, Nutellakekse oder Kakaokekse (Backkakao verwenden!)
- engelsaugen
- Schachplätzchen/ Karokekse
- hobbits :-)

Antwort
von Maximemaik, 3

statt blauer farbe nehme ich immer geschmolzene schokolade, mein absolutes lieblingsrezept

Kommentar von yatoliefergott ,

danke :D dein Rezept werde ich mit dem von natie vermischen ^^

Antwort
von eni70, 6

Back am besten Buttergebäck, wie Ausstechen für Weihnachten, die kannst am einfachsten abstechen/formen und auch gleich ein kleines Loch fürs Band einstanzen. Rezepte findet bei google genug , nimm einfach das Grundrezept, einmal mit Kakao und etwas mehr Zucker

Antwort
von Netie, 6

Butterplätzchen, z.B:

150 butter, 250 zucker, 4 eier, 1 van.zucker, prise salz, 2 eßl. saure Sahne, 650g mehl, 2 tl backpulver

Wenn sie abgekühlt sind, verzieren mit Schololade darauf Marzipan oder anderen Sachen (Marmelade, Mandelblättchen, Schokostreusel, Walnüssen)

Kommentar von yatoliefergott ,

danke :D dein Rezept werde ich mit dem von maximemaik vermischen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community