Unsere Zucchini-Ernte ist rekordverdächtig. Wer kennt Rezepte, wo ich sie am besten gleich kiloweise verwenden kann?

Zucchinicremesuppe - auch zum einfrieren geeigenet:
1 kg Zucchini 200 ml Wasser 2 TL Brühepulver 1 B. saure Sahne
Zucchini in Stücke schneiden und in wenig Wasser (200 ml) + Brühepulver weich kochen lassen. Dabei öfters umrühren. Diese Masse pürrieren und die saure Sahne untermischen. Evt. mit z.B. Fondor noch abschmecken.
Ich habe vor einigen weniger Tagen dieses Rezept verarbeitet und finde es mega-lecker und kalorienarm dazu. Die Suppe kannst Du auch einfrieren.

1 Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel)
750 g Hackfleisch, gemischt
1 kl. Dose/n Tomate(n)
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
2,5 TL Oregano
750 g Zucchini
20 g Margarine
20 g Mehl
125 ml Brühe
125 ml Milch
200 g Sahne-Schmelzkäse
Muskat
Käse,Gouda-Scheiben, so viele auf die Auflaufform passen
100 g Nudeln, z.B. Spirelli, gekocht
Zwiebel würfeln. Hack im heißen Fett krümelig anbraten, Zwiebelwürfel zugeben und glasig dünsten. Die Dosentomaten mit Flüssigkeit, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Oregano zugeben. So lange offen dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Zucchini würfeln. Margarine im Topf schmelzen. Mehl darin anschwitzen, mit Brühe und Milch auffüllen. Schmelzkäse darin schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. In einer gefetteten Auflaufform gekochte Nudeln verteilen. Darauf Zucchini, dann Hack und Käsesoße geben. Mit den Gouda-Scheiben den Auflauf bedecken. In den vorgeheizten Backofen stellen. Bei 200 °C (keine Heißluft) ca. 30 Minuten garen.

Spaghetti mit Zucchinisoße (schmeckt sehr lecker) 1 Zucchini 1 Zwiebel 3 - 4 Knoblauchzehen (je nach Geschmack) 1 Becher Schlagobers Salz, Pfeffer, Muskatnuss Während die Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen:
Zwiebel würfelig schneiden, Knoblauchzehen zerdrücken und in etwas Öl anrösten. Zucchini klein schneiden und mitrösten, bis sie weich ist. Nun den Schlagobers (man kann auch Creme fraîche nehmen) dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss (frisch gerieben) würzen und köcheln lassen.

Zuccinikuchen.
Kairofan am 23. Juli 2008 10:15 Hier ein Rezept dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/114581048150669/Zucchinikuchen.html

Jeden Tag Zucchini essen:
Als überbackene Zucchini
Als Zuchhini-Reis-Pfanne
Zuchhini in Scheiben gegrillt

Zucchini-Cremesuppe mit Creme Fraiche und frischen Nordseekrabben :-)))

Das beste Rezept dafür bin ich!!! Pack die Dinger in ne Kiste und schick se mir, ich mampf sie alle weg! :-)

Bei mir gibts heute Zucchini-Pfanne:Je nach Anzahl der Mitesser 1Pckg.Schinkenbeisser(kleine Knacker)in Scheiben schneiden u.mitZwiebel u.Knobi braten.Zucchini,Paprika geschnitten dazu geben,mit Pfeffer u.Salz würzen. Oder Du machst Schüttelgurken: 1Kg.geschälte, in Scheiben geschnittene Zucchini, 3El Zucker, 2Tl Salz, 2Tl Senfkörner, 2 Zwiebeln, 6EL Essig.Alles zusammen in eine Dose mit Deckel geben und kräftig durchschütteln. Nach 1Std.kannst Du sie dann schon essen.

Ich habe die überzähligen Kilos immer in Würfel geschnitten und in Tüten eingefroren. So kann man sie schön Portionsweise für Suppen, Eintöpfe und anderes herausnehmen.
Zucchinis raspeln (wie Rösti) und mit wenig Pfannkuchenteig binden, etwas Thymian dazu, als Plätzchen in der Pfanne ausbacken und mit Salat servieren. Lecker
LG
Rabbicook
Zucchini Erdnuss Suppe: Zwiebel und Knoblauch in Sonneblumenoel anbraten, gewuerfelte Zucchini dazu, anbraten, dann in Gemusebruehe etw 5 Minuten kochen. Purieren, reine Erdnussbutter (nur aus Erdnuessen bestehend; Bioladen) hinzufuegen. Aufkochen mit etwas Sahne und Zitronensaft abschmecken.

zb. Buletten aus Zucchini Z. grob raspeln, in einem Sieb oder auf Küchenkrepp, -tuch gut abtropfen lassen oder ausdrücken. kräftig! würzen, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry usw., Ei, etwas Mehl, Haferflocken, oder Hafer- oder Weizenkleie, Semmelbrösel untermischen, damit man Buletten formen kann. Oder wie Kartoffelpuffer in der Pfanne braten, schön knusprig, nicht zu groß, sonst zerfallen sie.

Zucchini – mexikanisch
Zutaten:
1 kg Zucchini
1 kg Paprika
500 g Zwiebeln
1000 – 1100 ml Tomatenketchup
5 El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chili – Pulver
Tabasco
Gemüse würfeln. In heißem Öl kurz anbraten.
Tomatenketchup aufgießen.
20 min leicht köcheln lassen.
Mit Gewürzen abschmecken. Sofort in Marmeladengläser füllen und verschließen.
Gläser umdrehen und 5 min stehen lassen.
Schmeckt zum Schweinesteak, fürs Grillen, Kotelett oder zur Brotzeit.
Man kann es zum Mittag, zum Kaffee und zum Abendbrot essen.
Ganz toll!
Mach noch en bisl Mais dran, mache ich auch immer, is noch leckerer^^