gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Restaurant und welches Museum in Havanna könnt Ihr empfehlen?

gefragt von flicflac am 12.03.2008 um 19:36 Uhr

Da wir eine Rundreise auf Kuba planen, werden wir uns nicht ewig in Havanna aufhalten. Deshalb wäre ein Tipp, wo man am besten isst ganz toll! Und um den Kulturhunger zu stillen würde mich auch noch interessieren, welches Museum man unbedingt besuchen sollte. Danke für Eure Erfahrungen!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.988 Urlaub x 9.158 Kuba x 78 Havanna x 5 Restaurant in Havanna x 1 Museum in Havanna x 1

anonym
beantwortet von Rommykrabbe am 12. März 2008 23:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde nicht ein Museum empfehlen, sondern Havanna Altstadt. Und wenn es dann noch bisschen dunkel wird, dann wird es erst richtig interessant. Und ruhig mal in einen Hausflur reinschauen. Die Goldketten und ähnliches aber im Hotel lassen. Solltet ihr spanisch sprechen, ist auf jeden Fall von Vorteil, dann ruhig die Leute ansprechen. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und mal Privat die Frage: Wann soll es losgehen? Würde mich über eine direkte Antwort freuen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 12. März 2008 19:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bodega del Medio. Hier hat Hemingway immer seinen Mojito getrunken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_38
Havanna, du ewige Stadt
Die kubanische Zweimillionenstadt hat weitaus mehr zu bieten als ihre verstaubte Buena-Vista-Social-Club-Romantik. Die pulsierende Musikmetropole ist mittlerweile das Partyzentrum der Karibik.

Blitzblanke Chevrolet Impalas vor historischen Kolonialgebäuden:Auf den ersten Blick scheint die sozialistische Karibikmetropole seit 60 Jahren still zu stehen, vor allem, wenn man durch Habana Vieja, die Altstadt Havannas, streift. Die so oft beschrieben Bilder, sie stimmen tatsächlich bis heute: In den Bars spielen grauhaarige Männer Son- und Cumbia-Klassiker, die noch ein wenig älter sind als sie selbst, an den Theken werden erfrischende Mojitos gereicht, und ständig wird geraucht. Doch Havanna hat noch mehr zu bieten.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.