Frage von Centurio77, 20

Welches Reptil mit teilweiser pflanzlichen Ernährung?

Ich bin neu auf dem Gebiet Reptilien als Haustier. Ich möchte möglichst ein Tier welches pflanzlich lebt. Ich habe mich schon umgehört das es eigentlich keine ausschließlichen pflanzenfresser auf diesem Gebiet gibt. Ich habe kein Problem lebende Beute zu verfüttern allerdings weiß ich nich wie lange diese in den Plastikkartons leben. Außerdem habe ich keinen Tiershop in der nähe sodass ich mir da nicht immer was besorgen kann. Ich habe viel über Tiere gelesen die Früh, wenn sie noch klein sind fleisch brauchen und später dann Pflanzliches fressen können.Welche Arten sind das.

Mit Schildkröten könnte ich auch Leben. Kennt ihr Arten die sich nur aufs Terarium beziehen?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Rottimaus14, 8

Mein bruder hatte Leguane, auch selber gezüchtet, die fressen in aller regel nur grünes. Mein bruder hat es, zu anfang weil es in der Literatur stand, mal mit einer Heuschrecke versucht......... keinerlei beachtung. Leguane werden aber sehr groß! Und es ist keine freude wenn der Bruder vergessen hat ab zu schließen und 1,60 lange reptilien das büro verwüsten und du beim versuch sie zu fangen nen ordentlichen Peitschenhieb ab bekommst-.-

Und anfassen nur mit lederhandschuhen, die Krallen sind wie Dolche.

BArtagamen fressen gemischt. Da kannst du bequem Heuschrecke und co. verfüttern. Mäuse brauchen die nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten