gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Rentenmodell ist empfehlenswert für niedrigverdienende Selbständige: Rürup oder Riester?

gefragt von calimero33 am 13.07.2008 um 19:25 Uhr

Ich habe mich gerade in der Gastronomie selbständig gemacht und denke nun über eine geeignete Altersvorsorge nach. Welches Rentenmodell ist für mich als zur Zeit noch niedrigverdienender Selbständiger profitabler: Riester oder Rürup?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23057)
Rente (1505)
Altersvorsorge (326)