Frage von DenisSulovic21, 118

Welches Rennspiel für die ps4 findet ihr besser? Project Cars oder driveclub?

Bitte mit Begründung

Antwort
von kevoern, 40

Also ich warte schon sehnsüchtig auf das im November erscheinende "Gt Sport" quasi der neue Gran Tourismo Teil. Auf der PS2 gab's ja schon gran Tourismo 4 was ich persönlich ziemlich nice fand, allerdings haben die Teile 5 und 6 für die PS3 mich extrem enttäuscht und jetzt hoffe ich, dass der nun erscheinende Teil für die PS4 wieder richtig was reißt ;)

Kommentar von kevoern ,

Bitte entschuldige, habe das Gremium überlesen dass du speziell zwischen zwei entscheiden wolltest!

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Welchen der 2 findest du also besser ?

Kommentar von kevoern ,

Ich würde sagen drive Club..Allerdings hab ich die Demo gespielt und fands nicht so toll..Um ehrlich zu sein mag ich beide Spiele nicht allerdings hatte ich auch den Fehler gemacht und habe mir anfangs the Crew gekauft. Sehr cooles Spiel mit vielen Features und nette tuningmöglichkeiten, jedoch auf Dauer mit der spielphysik und Fehlern echt nervig :)

Okay, welchen Fehlern ?

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Beide sind schrott kauf dir ne xbox und nimm forza motorsport 6 das ist gescheites rennen fahren hab selber project cars auf ps4

300€ wegen forza auszugeben das ich in 1 Monat duechhab ist dumm.

Kommentar von XXXNameXXX ,

230€

Immernoch zu krass viel! Da wart ich lieber auf die Ps4 Neo und Verkauf meine ps4 und lege 230€ dazu und hab die ps4 NEO.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Das ist unnötig da die neo eh kaum mehr kann verkauf die ps4 und kauf dir die xbox one s für 299€

Antwort
von Dunkel, 44

Project Cars.

Begründung ?

Kommentar von Dunkel ,

Weil Drive Club, abgesehen von der Grafik, der letzte Schrott ist. Ich habe selten ein schlechteres Rennspiel gespielt.

Interessant. Und wie findest du The Crew ?  

Antwort
von Shino202, 41

need for speed wäre meine Wahl

driveclub da ist die Steuerung zu blöd

project Cars da kann ich nichts zu sagen weil ich es nicht habe

Need for Speed hab ich aber schon alle teile

Antwort
von ProfessorFilip, 49

Im Punkt Grafik liegt Driveclub definitiv vorne. Ansonsten ist es ,abgesehen von den Anzahl Autos, fast das gleiche Spiel.

Aber das andere ist ja eine Rennsimulation und driveclub nicht

Kommentar von ProfessorFilip ,

Naja ich habe DC gewählt und würde es wieder wählen wenn ich zwischen Procars & DC entscheiden müsste. Das Fahrverhalten von DC gleicht auch nach Real-Life. Ausserdem gehören Simulationen auf den Pc und nicht auf Konsole

Stimmt ok, BB!

Kommentar von Faisn ,

Und wieso gehören Rennsimlulationen auf den PC?
Das es sehr gute Simulationen auch für Konsolen gibt, sieht man zb bei Gran Turismo oder Dirt Rally usw.

Ein Controller hat nur eine bestimme Anzahl Buttons, die benutzt werden können. Stelle dir einen Flugsimulator auf der Konsole vor, das ginge nicht da zu wenig Buttons vorhanden wären.

Naja doch, man kann ja die buttons kombinieren.

Es gibt insgesamt sicher über 100 Schalter in einem normalen Passagierflugzeug(737). Das kann man nicht kombinieren mit 14 Buttons.
Auch ist die Lenkrad- bzw. andere Gerätekonfigurationen viel besser am PC angepasst. Ich spiele nie PC, aber Simulationen gehören definitiv an einen leistungstarken Prozessor bzw PC. Ein Flugsimulator muss ja alle Vektoren wie Wind, Auftrieb etc. berechnen können, das geht nicht mit wenig Leistung @Konsolen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community