Frage von benschmark, 36

Welches Rennrad-Modell ist das?

Hallo, ich bin neu im Rennradbereich und möchte mir ein günstiges Gebrauchtes zu legen.

Das hier ist mir ins Auge gefallen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-28-zoll/497362625-217-20624

Verkaufen würde der Anbieter es mir für 280 €. Leider finde ich mit den Stichworten: "Vastness" "Schönherr" nichts, woraus ich mir eine Preisvorstellung bilden kann, was das Rad neu Wert wäre.

Könnte mir jemand helfen? Ihr kennt euch bestimmt besser mit den Marken und der entsprechenden Qualität aus.

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Antwort
von kuku27, 4

Das wichtigste beim Rennrad ist die passende Rahmengröße. Wenn du die nicht kennst dann würde ich es nicht mal überdenken. Keine Ahnung welche teile verbaut sind, welches Material der Rahmen hat.

Passt und ist es gut dann wäre es ein Schnäppchen. Wenn nicht dannn sind die Transportkosten schon zuviel.

Antwort
von DocEmmetBrown, 7

Hallo hier Doc, wenn du damit Rennrad fahren willst dann vergiss es. Für ein gutes gebrauchtes ist ca. 800€ die unterste Grenze. Aber du weist ja noch nicht mal ob das die richtige Rahmengröße hat. Die ist nämlich nicht angegeben. Sowie keinerlei angaben über die verbaute Schaltung, Bremsen, Kurbel ec. So wird das nix. Doc

Antwort
von Doktorfruehling, 17

Das ist eine eigenmarke von einem US Versender von Radartikeln. Denke mal.wie.votex bei Bruegelmann.

Hier mal ein Link.
Check mal die Adresse, den Firmensitz

http://www.macombbike.com/m/

Antwort
von Doktorfruehling, 18

Achso, das geht besser bei den Preis

Kommentar von benschmark ,

Also ist der Preis zu hoch? Sehr oder noch im Rahmen?

Kommentar von Doktorfruehling ,

zu hoch fuer das Material

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten