Frage von Charly887, 12

welches Rennrad kaufe ich mir, als Anfängerin?

Ich fahre unglaublich gern Fahrrad. Wenn es um ein Rennrad geht, bin ich jedoch eine Anfängerin. Die von Canyon oder Cannondale gefallen mir sehr. Kann mir das jemand etwas empfehlen?

Antwort
von DocEmmetBrown, 6

Hallo hier Doc, ich denke da kannst du bei Beiden nicht viel falsch machen. Wobei Canyon in den Tests immer die Nase weit vorn hat. Sieh dich mal nach einem gebrauchren Canyon um. Das wichtigste ist natürlich die passende Rahmengröße. Es kommt auch noch auf die Rahmengeometrie an. Je kleiner das Rennrad, desto schwieriger wird die Sache mit der Lenkberwegung, daß das Vordderad nicht mit deinem Fussspitzen beim lenken kollidiert. Doc

Kommentar von Charly887 ,

Vielen Dank für die Antwort! Wie finde ich denn heraus welche Größe ich benötige? Kann ja jetzt nicht in einem Laden, wo sie Canyon Bikes anbieten vorbeischauen, da es hier bei mir so etwas nicht giebt. 

Antwort
von langermichael, 4

Guten Morgen Charly887.

Ich habe mir selber im Frühjahr das Canyon Endurace Al 6 bei Canyon bestellt und kann sagen das Bike ist der Wahnsinn.

Ich habe selbst lange im Winter an einem Rennrad geschaut und habe mich nach Div. Testberichten für das Canyon entschieden.

Ist ein tolles Einsteiger Bike, kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten